Fachlich gut fundierter Kompaktkurs für die Praxis

Hochsensibilität (Zertifikat)

Der Kompaktkurs der Fernakademie über Hochsensibilität war fachlich sehr gut aufgearbeitet mit angemessenen neuester wissenschaftlicher Relevanz und Hintergründen, gut aufeinander aufgebaut und aufeinander abgestimmt, mit vielen praktischen Beispielen sowie Zeichnungen. Die Selbstüberprüfungsaufgaben im Anschluss an die Kapitel waren tiefgehend und breit gefächert sodass ich mir ein Bild machen konnte, in wieweit ich den Lernstoff auch wirklich aufgenommen, verstanden und verinnerlicht habe, sodass ich diesen in der Praxis anwenden kann bzw. auch das nötige Handwerkszeug bekam und handlungskompetent wurde. Außerdem konnte ich mich anhand der Selbstüberprüfungsantworten im Anhang auf Korrektheit und Komplettheit überprüfen. Die tatsächlichen Prüfungsaufgaben umfassten das gesamte Themengebiet sehr umfassend und waren mit praxisnahen Fallbeispielen und konkreten Wissensaufgaben sehr gut aufgebaut. Ich hatte die Möglichkeit diesen Kurs problemlos zu verlängern, was ich zeitlich auch benötigte aber auch als Pluspunkt sah, um "in die Tiefe" zu gehen. Ich fühle und weiß mich durch diesen kurzen Kompaktkurs gut geschult und ausgerüstet für "die Praxis". Ich würde allerdings empfehlen, dafür auch ein Zeitfenster zwischen Dozent und Studierendem zum Austausch bzw. für Questions and Answers zu ermöglichen, wo ich denke, diesen Kurs nochmal zu verbessern.

• kurzer Zeitraum, gut fundiert + praxisnah, gutes "Handwerkszeug"
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Conny , 27.09.2022 - Hochsensibilität (Zertifikat)
Christiane , 25.09.2022 - Hochsensibilität (Zertifikat)
Dominique , 22.09.2022 - Hochsensibilität (Zertifikat)
Susana , 13.04.2022 - Hochsensibilität (Zertifikat)
Meike , 11.04.2022 - Hochsensibilität (Zertifikat)