Sehr gut zu bearbeiten, tolles Angebot.

Gabi
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)

Ich bin seit fast 20 Jahren Pflegemutter, würde am liebsten viele der Angebote bearbeiten. Leider bin ich zeitlich durch die Bereitschaftspflege sehr eingespannt.
Vielen Dank für diesen tollen Kurs. Er war für mich sehr informativ und zügig zu bearbeiten. Ich kann sehr viele Inhalte durch meine Erfahrung in der Arbeit mit traumatisierten (Flüchtlings- und )Pflegekindern nur bestätigen
Ganz viele der angebotenen Weiterbildungen sind gerade bei traumatisierten Pflegekindern sehr präsent.
Da ich aber keine Erzieherin bin, quasi ehrenamtlich tätig bin, kann ich leider nicht viele Angebote nutzen, mir fehlt schlicht die Qualifikation.
Leider ist das bei uns Pflegeeltern oft der Fall: wir ziehen Kinder mit vielen unterschiedlichen Defiziten groß, werden aber leider oft nicht ernst genommen.
AD(H)S, FAS, Essstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Frühtraumatisierung, Gewalterfahrung, Vernachlässigung, Aggressionen, Dyskalkulie, Legasthenie,
Verhaltensauffälligkeiten, Angststörungen usw. sind unsere tägliche Aufgabe. Da wären viele Ihrer Angebote sehr hilfreich für unsere (meine) täglichen Herausforderungen.
Leider muss ich meine Aufwandsentschädigung für diese Aufgabe immer öfter für die Entwicklung dieser Kinder so wichtige Aktivitäten wie z.B. das Reiten oder den notwendigen Führerschein hergeben, so bleibt für meine Fortbildung leider nichts übrig.
Trotzdem danke für Ihre tollen Angebote, sobald es mir möglich ist, werde ich mir noch weitere Kurse gönnen.

• Ich kann mir die Zeit frei einteilen und mich von zuhause aus fortbilden.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 22.09.2022
Veröffentlicht am 23.09.2022
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 22.09.2022
Veröffentlicht am 23.09.2022

Lea , 02.10.2022 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Kerstin , 29.09.2022 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Christian , 26.09.2022 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Pia , 26.09.2022 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Tumi , 25.09.2022 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)