Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Nach erfolgreicher Teilnahme am Praxisseminar erhalten Sie darüber hinaus das FERNAKADEMIE-Abschlusszertifikat "Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Fernakademie)"
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de

Letzte Bewertungen

Laura , 16.01.2024 - Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ramona , 18.12.2023 - Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Sümeyra Kobak , 29.11.2023 - Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Marie-Christine , 21.06.2023 - Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Nicole , 24.05.2023 - Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Alternative Studiengänge

IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium für jedermann

Laura, 16.01.2024
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren durchaus positiv.
Die Betreuung ist super, alle Fragen werden schnell beantwortet. Die Studieninhalte sind sehr gut strukturiert und leicht verständlich. Die Fernlehrer sind fachlich kompetent und die korrigierten Aufgaben sind verständlich formuliert.
Laura
Geschrieben am 16.01.2024

Studium sehr zufrieden stellend

Ramona, 18.12.2023
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studium. Die Fragen sind manchmal nicht unbedingt so ersichtlich, dennoch gut zu beantworten! Fachfragen werden sehr schnell und hilfreich Beantwortet. Kann es echt weiter empfehlen. Durch die WhatsApp Gruppen hat man die Möglichkeit sich auszutauschen.
Ramona
Geschrieben am 18.12.2023

Flexibel und Digital zum Erfolg!

Sümeyra Kobak, 29.11.2023
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Das Fernstudium ermöglicht mir flexibles Lernen, angepasst an meinen Zeitplan und meine Bedürfnisse, was sich als äußerst effektiv für meine berufliche Weiterentwicklung erwiesen hat.
Die Online-Plattform bietet eine umfassende Unterstützung, von interaktiven Lehrmaterialien bis hin zu Diskussionsforen, und schafft eine dynamische Lernumgebung, die meine Fähigkeiten ständig verbessert.
Die praxisnahe Ausrichtung des Fernstudiums hat meine beruflichen Fähigkeiten gestärkt, da ich das Gelernte direkt in meiner täglichen Arbeit anwenden kann.
Die Betreuung durch erfahrene Tutoren und die flexiblen Prüfungstermine schaffen eine unterstützende Lernumgebung, die es mir ermöglicht, den Kurs in meinem eigenen Tempo zu absolvieren.
Sümeyra Kobak
Geschrieben am 29.11.2023

Fachkraft für Inklusionspädagogik

Marie-Christine, 21.06.2023
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Die Qualität und Verständlichkeit des Materials ist sehr gut. Das Einsenden und die Korrektur der Aufgaben klappt reibungslos und die Fernlehrerin gibt gute Hilfestellung. Die Module sind sehr umfangreich und meist aktuell gestaltet. Fragen werden zügig beantwortet.
Marie-Christine
Geschrieben am 21.06.2023