Definitiv empfehlenswertes Bachelorstudium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Mein Präsenzseminar war sehr gut organisiert und die Durchführung mit Prof und dessen Mitarbeiter kompetent und interessant.
Die Online-Plattform Moodle sowie die Internetseite der Uni war teilweise etwas unübersichtlich; aber wenn man etwas gar nicht finden konnte, waren die meisten Mitarbeiter per Mail oder am Telefon sehr hilfsbereit.
Lediglich die Sekretärin in meiner Fakultät war recht ruppig und kurz angebunden, manchmal geradezu schnippisch. Manchmal wäre es sinnvoller in Mails etwas ausführlicher zu schreiben, dann muss der Student auch nicht mehrmals mit weiteren Nachfragen nerven....
Aber ansonsten habe ich mit den Mitarbeitern dort nur gute Erfahrungen gemacht; mit Fragen zu Prüfungen oder Hausarbeiten wird man nie alleingelassen. Sollten die Kommilitonen in den Foren nicht weiterhelfen können, schreiben meist die wissenschaftlichen Mitarbeiter.

Das Material ist gut gemacht; man kann damit problemlos arbeiten und lernen. Auch sind meist weiterführende Literaturtipps dabei sowie in Moodle unterstützendes Material.

• Spannende, gemischte Inhalte; kompetente gut erreichbare Betreuer
  • wie gesagt: die Dame im Fakultätsbüro, die leider Ansprechpartnerin für fast alle belange ist; manche Unterlagen waren etwas langatmig, aber das ist wohl meistens im Studium so ;)
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 17.10.2014
Veröffentlicht am 17.10.2014
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 17.10.2014
Veröffentlicht am 17.10.2014

Undine , 09.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Dana , 01.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Dagmar , 21.03.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Juliane , 03.01.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Vivi , 09.10.2023 - Bildungswissenschaft (B.A.)