Flexibilität im Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist in vielerlei Hinsicht flexibel, es fängt mit dem Wohnort an und geht mit dem Studienumfang weiter. Der Preis ist vor allem im Vergleich zu einer privaten Uni unschlagbar. Man kann das eine Modul (in Teilzeit) oder die zwei Module (in Vollzeit) super um alle anderen Lebensaufgaben drum herum drapieren. Man sitzt beim Kinderarzt und ließt im Studienbrief. Man wartet im Auto und wartet, das der Kurs des Kindes vorbei ist und ließt im Studienbrief. Sogar Hausarbeiten kann man im Auto mit dem Laptop schreiben. Da ich bereits den Bachelor in Psychologie an der selben Uni abgeschlossen habe, kann ich sagen, das man es tatsächlich auch schaffen kann. Und das vielleicht kurioseste ist, dass ich noch nie in der Stadt Hagen vor Ort war. Geschenkt bekommt man so einen Studienabschluss auch in Hagen nicht. Also ohne Fleiß keinen Preis. Aber was bekommt man im Leben schon geschenkt?!

• Flexibilität: -in der Masse der Prüfungen und damit auch der Studiergeschwindigkeit(1, 2, 3 oder 4 Module pro Semester) -im Wohnort
  • Ohne Lerngruppe studiert man Alleine.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Undine , 09.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Dana , 01.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Dagmar , 21.03.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Juliane , 03.01.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Vivi , 09.10.2023 - Bildungswissenschaft (B.A.)