In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alternative Weg zum erwünschten Ziel

Constanze, 21.12.2017
Bildungswissenschaft (B.A.)
Da ich mein Lehramtsstudium unterbrechen musste, wegen der Geburt meiner Kinder und ein Lehramtsstudium nicht als Fernstudium zu absolvieren ist, war das Studium der Bildungswissenschaften eine perfekte Alternative. Ich kann neben meiner Vollzeit Stelle als Erzieherin ganz flexibel das Studium absolvieren. Durch gute Betreuung und gutes Material bin ich genau im Soll und habe jedes Modul sehr gut oder gut bestanden. Ich studiere in Teilzeit. Nach dem Studium steht mir der Weg frei als Quereinsteigerin als Grundschullehrerin oder Berufsschullehrerin arbeiten zu können. Somit kann ich meinen Traum verwirklichen. Ich würde mir gerne einen Nachschreibtermin für Klausuren wünschen, da man als Mutter von zwei Kindern und als Vollzeitarbeitende unter enormen Druck steht, bei nur einem Klausurtermin. Die Kinder müssen gesund sein, man selber auch, Urlaub muss bewilligt sein und der Partner darf kein Spätdienst haben.
Constanze
Geschrieben am 21.12.2017

Definitiv ein Studiengang mit zukunft!

Seher, 21.12.2017
Bildungswissenschaft (B.A.)
Hallo zusammen. Ich habe mich damals für das Studium der Bildungswissenschaft entschieden, weil es (für mich) genug Abwechslung bringt und auch sehr interessant ist. Vor allem in Zeiten, in denen lebenslanges lernen gross geschrieben wird, bin ich davon überzeugt, dass Bildungswissenschaft ein Studiengang mit Zukunft ist! Für mich ist es als Fernstudium ideal, da ich ohne die dadurch gegebene Flexibilität nicht studieren könnte aufgrund des Jobs, der Familie, etc. Dabei fällt mir auch ein, dass das Studium einem im privaten Bereich auch durchaus weiterhilft. Es eröffnet einen neue Sichtweisen und es macht definitiv Spass :). (was natürlich aber subjektiv ist....)
Seher
Geschrieben am 21.12.2017

Gut, anerkannt und günstig!

Christine, 21.12.2017
Bildungswissenschaft (B.A.)
Habe nach 4 Jahren Teilzeit Studium neben Vollzeitjob das Studium abgeschlossen und es war eine super Erfahrung. Preis/Leistung sind unschlagbar und es ist das einzige wirklich staatliche Studium, keine private Uni. Würde es immer wieder machen und empfehle es uneingeschränkt.
Christine

Vollends zufrieden

Nina, 21.12.2017
Bildungswissenschaft (B.A.)
Als alleinerziehende, arbeitende Mutter habe ich nach einem geeigneten Weg gesucht, ein Studium zu absolvieren. Dafür ist das Studium an der Fernuni Hagen optimal, da ich mir zu 95% alles selbst einteilen kann. Die Lerninhalte sind praxisnah, verständlich und sinnig aufgebaut. Die Kosten empfinde ich als gerechtfertigt. Man wird durch die gesamte Studienzeit bestens begleitet; ich habe mich stets gut betreut gefühlt. Die Notenvergabe war nicht immer ganz nachvollziehbar, aber im Großen und Ganzen hat es sehr gut gepasst.
Nina