Qualität mit Entwicklungspotential

Berufspädagogik (M.A.)

Ich befinde mich nun im 2. Semester meines Studiums und bisher habe ich größtenteils positve Erfahrungen gemacht. Die Veranstaltungen sind abwechslungsreich, inhaltlich passend und angemessend herausfordernd gestaltet. Zudem sind Prüfungstermine und die Seminare so terminiert dass ich es gut mit meinem Beruf vereinbaren kann. Die Dozierenden konnten bisher auch durch hohe Fachlichkeit und Einbringen unterschiedlicher, langjähriger beruflicher Erfahrungen überzeugen. Wünschen würde ich mir, dass die Studienhefte etwas anschaulicher und ansprechender aufbereitet wären. Es ist immer viel Text, wenige grafische Darstellungen sowie z. T. fehlende nachvollziehbare Beispiele zu den Themen oder Praxisbeszug. Ich denke hier ist noch Entwicklungpotential im Bereich der Kreativität um die Auseinandersetzung mit den wissenschaftlichen Inhalten in den Studienheften zu erleichtern bzw. abwechslungsreicher zu gestalten und bessere Verständlichkeit zu fördern.

• Vereinbarkeit mit Beruf
  • Aufbereitung der Studienhefte
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 21.09.2021
Veröffentlicht am 21.09.2021

Liebe Silvia,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen die Seminare und Dozierenden an der HFH gefallen.
Ihre Hinweise für die Studienbriefe nehmen wir gerne auf und prüfen bei Überarbeitung und Neuerstellung, wo es Optionen für erklärende Grafiken und einen höheren Praxisbezug gibt.
Sollten Sie weitere Fragen und Informationen für uns haben, rufen Sie uns gerne an. Das Team Berufspädagogik steht Ihnen gerne zur Verfügung!

Weiterhin viel Erfolg & alles Gute für Sie!

Herzliche Grüße
Ihr HFH-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 21.09.2021
Veröffentlicht am 21.09.2021

Alex , 14.04.2024 - Berufspädagogik (M.A.)
S. , 12.03.2024 - Berufspädagogik (M.A.)
Sabrina , 17.11.2023 - Berufspädagogik (M.A.)
Caroline , 17.11.2023 - Berufspädagogik (M.A.)
Denise , 25.10.2023 - Berufspädagogik (M.A.)