• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Passend für Berufstätige

Kevin, 29.01.2020
Pflegepädagogik (B.A.)
Als Vollzeit Berufstätiger habe ich mit der IUBH die optimale Universität gefunden, die mir durch die Möglichkeit der Flexibilität alles bietet, was ich zum Studium brauche. Alles in allem kann ich überzeugt sagen, dass ich bei der IUBH in guten Händen bin. Daher würde ich diese Universität auf jeden Fall weiter empfehlen!
Kevin
Geschrieben am 29.01.2020

Kompetente Tutoren, Study Coach Programm

Susann, 30.12.2019
Pflegepädagogik (B.A.)
Für mich als Teizeitstudentin neben dem Job und als erste meiner Familie die studiert ist vorallem das Study Coach Programm Gold wert, die mir bei schon bei organisatorischen Dingen helfen. Oftmals hilft es einfach auch einen Blick von aussen zu haben um sich selbst umzustrukturieren.

Die Betreuung der Tutoren ist überwiegend sehr gut. Einige wenige, versagen bei der Erreichbarkeit aber leider auf ganzer Linie.
Susann
Geschrieben am 30.12.2019

Absolut empfehlenswert!

Marie, 18.12.2019
Pflegepädagogik (B.A.)
Einstieg jederzeit unkompliziert möglich, individuelle Studienberatung und Unterstützung/Motivation durch Study Coach geben nochmal hilfreiche Tipps und Tricks auch über deinen Studiengang hinaus, sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Flexibilität im Selbststudium auch was Tutorien bzw Prüfungsleistungen betrifft, passendes Studienmodell für jeden möglich (Voll- oder Teilzeit), sehr übersichtliche Skripte und zahlreiche Übungsmöglichkeiten, Daumen hoch!
Lediglich in der Anerkennung von Vorleistung etwas knauserig.
Marie
Geschrieben am 18.12.2019

Pure Flexibilität

Jasmin, 13.12.2019
Pflegepädagogik (B.A.)
Durch das flexible Lernen und Ablegen der Prüfungen lässt sich das Studium mit Beruf und Familie super vereinbaren. ich bin sehr dankbar für dieses Angebot.Der Online Campus ist sehr gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Bei Rückfragen steht jederzeit ein Mentor bereit.
Jasmin
Geschrieben am 13.12.2019