• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen nach einem Semester

Isabel, 31.05.2021
Pflegepädagogik (B.A.)
Nun ist fast ein Semester vergangen und ich habe mehrere Module absolviert. In einigen Skripten muss ich sagen, dass der Umfang bzw. die Erklärung mir persönlich zu wenig ist, um dann ein Workbook auszuarbeiten mit den verschiedenen Fragen. Es muss viel zusätzliche Literatur gelesen werden, um die Fragen zu beantworten. Wobei hier in der Anleitung des Workbooks steht ich soll mich auf das Skript beziehen. Benotungen auf Hausarbeiten dauern lange. Ansonsten bin ich zufrieden der Kontakt zu den einzelnen Tutoren ist sehr gut und auch der Kontakt unter den Mitstudenten.
Isabel
Geschrieben am 31.05.2021

Sehr informativ und lehrreich

Maren, 18.05.2021
Pflegepädagogik (B.A.)
Das Studium macht mir viel Spaß und bringt einem von Anfang an etwas. Man muss keine Semester erstmal lernen bevor sich alles zusammen fügt. Durch meinen Schichtdienst bin ich eingeschränkt, aber so habe ich jede Freiheit zu allen Tages und Nachtzeiten lernen zu können oder die Klausuren zu schreiben.
Maren
Geschrieben am 18.05.2021

Flexibilität und Erfolgserlebnis

Iris, 17.05.2021
Pflegepädagogik (B.A.)
Ich habe das Gefühl mein Studium so frei wie möglich zu gestalten, die Onlineklausuren sind für mich perfekt. Mein Selbstbewusstsein ist durch die Erfolgserlebnisse gestiegen und ich fühle mich richtig gut. Der Austausch unter den Kommilitonen über WhatsApp ist super, nette Leute und vielen Informationen.
Iris
Geschrieben am 17.05.2021

Sehr gut nebenberuflich zu bewältigen

Marina, 15.05.2021
Pflegepädagogik (B.A.)
Flexibel, viele Lernmöglichkeiten / auf verschiedenen Wegen. Alle Inhalte online nachzuschauen, Videoaufnahmen von den Vorträgen. Geführter Aufbau durchs Skript mit Kapiteltests zum Widerholen.
Online Klausur sowie Präsenzklausur möglich. Guter Austausch mit Studenten möglich.
Marina
Geschrieben am 15.05.2021