• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für das Studium neben der Vollzeittätigkei

Kevin, 12.05.2021
Pflegepädagogik (B.A.)
Seit 2019 studiere ich nun im Bachelor Pflegepädagogik und bin voll und ganz zufrieden. Keine verbindlichen Präsenztermine oder ähnliches. Klausuren können ebenso wie andere Prüfungsformen von zu Hause durchgeführt werden. Die Module sind gut aufgearbeitet und praxisnah geschildert. Für mich die beste Möglichkeit zu
Studieren, da ich nebenbei einer Vollzeitbeschäftigung nachgehe.

Sehr empfehlenswert.
Kevin
Geschrieben am 12.05.2021

Flexibel, Kompetent, Hilfsbereit

Isabel, 22.02.2021
Pflegepädagogik (B.A.)
Angenehme, kompetente Betreuung. Hilfsbereit und sehr freundlich bei Problemen. Skripte sehr gut aufbereitet. Hohe Flexibilität. Kontakt zu Tutoren problemlos. Online Veranstaltung sehr gut, auch Zeit zu Fragen und diese werden beantwortet. Alle Veranstaltungen werden online gestellt zum nachlesen.
Isabel
Geschrieben am 22.02.2021

Auch in der Pandemie zu empfehlen

Susann, 27.01.2021
Pflegepädagogik (B.A.)
Auch am Ende des 3.Semesters kann ich die IUBH im Fernstudium weiterhin empfehlen.

Mit Beginn der Coronapandemie, gab es auch einige Auswirkungen auf das Gernstudium. Prässentzklausuren waren nicht mehr möglich, irgendwann auch die Onlineklausuren. Nicht nur Deutschland blieb zuhause sondern die ganze Welt und somit auch die Proktoren für die Oblineklausuren. Die Erbringung von Prüfungsleistung war kurzfristig also nicht möglich. Innerhalb weniger Tage löste die IUBH jedoch das Problem in Zusammenarbeit mit dem Anbieter der Prüfungsplattform und in einigen Modulen konnte man neue Prüfungsformen statt der Klausur wählen.

Auch wenn ich als Intensivschwester mit dem Studium aufgrund der weiterhin bestehenden Pandemie hinterher hänge, so liegt dies einzig an mir, nicht an der IUBH. Ich kann also weiterhin diese uneingeschränkt empfehlen.
Susann
Geschrieben am 27.01.2021

Generatives Arbeiten

Tanja, 02.12.2020
Pflegepädagogik (B.A.)
In der Auseinandersetzung mit neuen thematischen Inhalten kommt es zu Wissenzuwächsen der besonderen Art. Das Verbinden mit neuen Zugängen zum Wissen beeinflusst entscheident die Lebensqualität und unterstützt den weiteren Verlauf des Privatlebens wie auch das Arbeiten im Beruf.Entscheidend hierbei sind nicht alleinig die Leistungen sowie Errungenschaften inform von Noten. Vielmehr geht es um die Neugestaltung veralteter Gedanken oder Ansichten jedweder Art.
Tanja
Geschrieben am 02.12.2020