• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert!

Annette, 13.08.2022
Pflegepädagogik (B.A.)
Sehr professionell aufgebaut. Vom Bewerbungsvorgang bis zur Einschreibung und Finanzierung absolut gut beraten und betreut. Hervorragende Betreuung in allen Bereichen. Gute Vernetzung im Fernstudium mit Kommilitonen möglich. So gelingt flexibles studieren mit Familie und Arbeit und ist unkompliziert in den Alltag einzubinden. Ich begann mein Studium mit 44 und hatte wirklich bedenken ob es zeitlich möglich ist. Ich wurde bestens beraten und kann ebenso die Sudy Coaches der IU nur empfehlen. Wertvolle Tipps und Anregungen wie Lernen im berufsbegleitenden Studium mit Kindern zu bewältigen ist, brachten mich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in meinen neuen Alltag als Studentin. Die unterschiedlichen Module und Skripte sind digital oder als Druckversion oder beides zu erhalten. Für didaktisch aufbereitet und aufeinander aufgebaut. Kann das Studium an der IU sehr empfehlen.
Annette
Geschrieben am 13.08.2022

Berufsbegleitend und flexibel!

Annette, 07.04.2022
Pflegepädagogik (B.A.)
Bewerbung ging super einfach, Immatrikulation ebenso. Alles online. Falls Fragen aufkommen ist das telefonische Beratungsteam zu erreichen. Schnelle Bearbeitung, flexibel, berufsbegleitend. Super! Online-Campus super strukturiert. Kann es nur empfehlen.
Annette
Geschrieben am 07.04.2022

Online Studium ist gut

Katharina, 04.10.2021
Pflegepädagogik (B.A.)
Die Möglichkeit des Fernstudiums ist für mich super. Das System der Onlineklausuren ist sehr praktisch. Nur die Möglichkeiten sich mit Kommilitonen zu vernetzen könnte einfacher und offensichtlicher gestaltet sein. Ich habe noch keinen Kontakt finden können.
Katharina
Geschrieben am 04.10.2021

Viele Veränderungen, wenig Bestand derzeit

Susann, 03.08.2021
Pflegepädagogik (B.A.)
In den letzten Monaten hat sich die IU massiv verändert. Angefangen vom Namen, hin zur Betreuung. Anscheinend schafft sie es nicht mehr dem massiven Wachstum gerecht zu werden. Im hroßen und Ganzen bin ich noch immer zufrieden mit meiner Entscheidung und dem Studiengang, allerdings sollte die IU sich in meinen Augen darauf konzentrieren in der Gesamtorganisation wieder solider/zuverlässiger zu werden, bevor sie weiter wächst.

Naja und mit dem Namenswechsel von IUBH zu IU hat sie sich in meinen Augen auch keinen Gefallen in Puntko Wiedererkennung getan.
Susann
Geschrieben am 03.08.2021