• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freiheiten und Motivationen im Fernstudium

Claudia, 30.10.2023
- Studium kann ich an meine Lebensbedingungen anpassen
- Zeitpunkt und -ort kann ich frei wählen
- Selbstorganisation, -Motivation muss eine Stärke sein, um dran zu bleiben
- Tutorium bereits 17:00, im abendlichen Familienalltag, Live dabei sein ist dann nicht/kaum möglich
Claudia
Geschrieben am 30.10.2023

Vielseitiges Studium mit maximaler Flexibilität

Anna-Sophie, 15.10.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Die Inhalte des Studium sind sehr vielseitig. Manchmal fehlt es mir an Praxisbezug, d.h. die Inhalte bleiben oft sehr theoretisch. Je nach Tutor gibt es manchmal sehr gute Videos , manchmal aber auch zu wenig Material neben dem Skript. Ich schätze sehr die hohe Flexibilität im Studium und den Kontakt zu den Tutoren, die immer sehr zügig antworten und gut erreichbar sind.
Anna-Sophie
Geschrieben am 15.10.2023

Qualität und Kompetenz in allen Bereichen

Jenny, 11.10.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Pflegepädagogik im Fernstudium lässt super in den Berufsalltag integrieren.
Die Qualität der Organisation ist sehr gut. Bei organisatorischen Fragen erhält man prompt eine Lösung.
Die Lehrkräfte sind digital meistens erreichbar und helfen einem sofort bei Problemen.
Die Überprüfungen lassen sich, durch die Möglichkeit von 24/7, gut in die berufsfreie Zeit einfügen.
Ohne die Möglichkeiten dieses Fernstudiums und der guten Organisation wäre es mir nicht mögich mich weiterzubilden, um eine andere Berufslaufbahn noch einschlagen zu können.
Die Zusammenführung zu anderen Kommolitonen über ein Course Feed, lässt einen sehr guten Austausch zu, um mit anderen zu diskutieren und einander zu helfen.
Jenny
Geschrieben am 11.10.2023

Flexibilität

Gerlinde, 11.10.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Ein Fernstudium bietet die Möglichkeit sehr flexibel zu sein - was gerade bei einem Berufsbegleitendem Studium ausgesprochen hilfreich ist, da keine Präsenzzeiten vorgesehen sind.
Gleichzeitig bedarf es allerdings einer hohen Eigenverwortung, Intrinsischen Motivation und Lernkompetenz.
Gerlinde
Geschrieben am 11.10.2023