Teilweise überfordert
Pflegepädagogik
(B.A.)
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Mein persönliches Problem besteht darin, dass ich teilweise mit der Menge an Stoffinhalten überfordert bin und nicht weiß, wer bei welchen Fragen mein Ansprechpartner ist. Grundsätzlich bin ich aber wirklich zufrieden und würde es jederzeit nochmals beginnen. Die Integration in den Alltag, wenn ich von der Arbeit komme fällt mir teilweise sehr schwer, daher sind all meine Wochenenden und mein Urlaub komplett mit Unistoff gefüllt. Manchmal würde ich mir mehr Struktur wünschen.
Flexibilität
Pflegepädagogik
(B.A.)
Das Studium ermöglicht es mir durch die hohe Flexibilität, das Studium, meinen Job, Freunde , Familie und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Das beginnt bei der freien Zeiteinteilung, über die Flexibilität Prüfungen zu Hause abzulegen und sich seine Zeit selber einplanen zu können.
Mein Studium bei der IU
Pflegepädagogik
(B.A.)
Ich habe mich aufgrund der Flexibilität für die IU entschieden! Neben meinem Beruf im Krankenhaus kann ich studieren wann immer es mir gerade passt. Der Kontakt zu den Dozenten ist super und sehr professionell. Die Lehrmaterialen sind qualitativ sehr hochwertig. Ich würde mich immer wieder für die IU entscheiden.
Flexible und vielseitige Lernangebote
Pflegepädagogik
(B.A.)
Flexible und vielseitige Lernangebote, die je nach Lerntyp individuell zum Erfolg führen. Gute Beratung und Unterstützungsmöglichkeiten, durch verschiedene Tools. Hohe Flexibilität und sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Studium. Ständige Weiterentwicklung geboten.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2025