• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer offenes Ohr

Saskia, 01.12.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Ich bin unglaublich begeistert, die Dozenten und Begleiter helfen einem immer. Einem wird zugehört egal wie die Frage ist oder ob man was mehrfach nachfragt. Alles sind nett und bleiben ruhig. Es ist ein sehr gut aufgebauter Studiengang und ich kann es jeden empfehlen.
Saskia
Geschrieben am 01.12.2023

Maximale Flexibilität, sehr angenehmer Umgang!

Jennifer, 05.11.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Der Kontakt zu den Dozenten und Tuntoren ist einfach, unkompliziert und jederzeit möglich. Keine langen Wartezeiten auf eine Rückmeldung. Anliegen fragen werden sehr schnell und individuell beantwortet.
Der Austausch unter den Studierenden ist trotz Fernstudium sehr gut! Sowohl in den einzelnen Modulen wie auch im gesamten Studiengang.
Jennifer
Geschrieben am 05.11.2023

hohe Flexibilität

A., 02.11.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Für mich war die zeitliche Flexibilität der Hauptgrund, weshalb ich an der IU studiere. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Die Prüfungsleistungen erst dann abzulegen, wenn ich mich dazu bereit fühle, finde ich ein sehr gutes Konzept. Die Module sind inhaltlich spannend und das selbstständige Lernen passt gut zu mir.
A.
Geschrieben am 02.11.2023

Viel Flexibilität als Einzelkämpfer

Angelika, 31.10.2023
3.4
Ich habe in meinem Studium zwar viel Freiheit, allerdings fehlt mir der direkte Austausch mit anderen Studierenden mehr als vermutet. Natürlich kann man dies über Plattformen tun, allerdings ist so nie gewährleistet, wieviel Wahrheitsgehalt und Kompetenz die Beiträge haben. Die Onlinetermine sind von Kurz zu Kurs verschieden strukturiert und werden desöfteren zeitlich verschoben, was es mir als berufstätige Mutter sehr schwer macht.
Der Online - Campus wird oft aktualisiert, was natürlich toll ist, das an allem gearbeitet wird, aber man muss sich auch jedem Mal aufs neue wider orientieren.
Mittlerweile habe ich mich mit allem relativ gut zurechtgefunden, aber ich weiß nicht, ob ich mich nochmal für dieses Format entscheiden würde.
Angelika
Geschrieben am 31.10.2023