• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

Inklusion - ein immer wichtiger werdendes Thema!

Andrea, 23.02.2023
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Für mich persönlich war das Fernstudium ein Gewinn und sehr informativ, ich konnte mein Wissen gut ausbauen und vertiefen. Die Betreuung durch meinen Tutor lief sehr gut und auf einer netten Basis, die Korrektur der eingesendeten Aufgaben erfolgte meist innerhalb weniger Tage, auf Rückfragen (nur 1x) wurde auch sehr schnell reagiert.
Leider waren die aufgelistete Literatur und herangezogene Daten z.T. schon einige Jahre alt und aufgeführte Internetlinks teilweise auch nicht mehr gültig, auch enthielten die Lernhefte nicht selten Rechtschreib- und z.T. Grammatikfehler, hier würde ich mir wünschen, dass die Studienhefte diesbezüglich regelmäßiger überarbeitet bzw. aktualisiert werden. Ein behandeltes Thema in einem der Hefte war leider schlichtweg falsch recherchiert und enthielt daher fachliche/inhaltliche Fehler bzgl. eines Störungsbildes, dies habe ich aber direkt der Studienbetreuung gemeldet, die sehr dankbar für diesen Hinweis war.
Alles in allem waren die Themen der Lernhefte gut aufbereitet und ließen sich problemlos durcharbeiten, Gelerntes konnte mittels Übungen zur Selbstüberprüfung regelmäßig überprüft und vertieft werden. Ich denke, es liegt an jedem persönlich, inwieweit er in ein Thema einsteigen möchte und sich z.B. auch mittels Sekundärliteratur weiterbildet.
Das abschließende Seminar war sehr gut aufgebaut und strukturiert, wodurch sich ein interessanter und offener Austausch mit dem Tutor und den anderen Teilnehmern ergeben hat.
Andrea
Geschrieben am 23.02.2023

Tolle Weiterbildung

Ramona, 16.02.2023
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Tolle Weiterbildung mit interessanten Denkanstößen. Die Betreuung war super och habe in der 2 tägigen oblinefortbildung nette Menschen kennenlernen dürfen und mich dort fachlich ausgetauscht. In meiner Arbeit hat es mir sehr viel mehr Verständnis gegenüber den Menschen gegeben.
Ramona
Geschrieben am 16.02.2023

Lehrreicher Studiengang über Kinder und Inklusion

Denise, 02.02.2023
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Der Studiengang ist sehr lehrreich und sehr informativ. Die Studienhefte sind gut zu verstehen und sehr informativ um alle Einsendeaufgaben zu beantwortend. Der Online Campus ist ebenfalls super gestaltet und beinhaltet alles was man braucht. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfreich!
Denise
Geschrieben am 02.02.2023

Inklusionspädagogik auf den Punkt gebracht

Nina, 26.01.2023
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Würde jederzeit wieder diesen Fernlehrgang belegen, die Lerninhalte waren übersichtlich und fundiert, regten zu weiterer Recherche in den Themenfelder an.
Die Betreuung durch den Fernlehrer war sehr gut, die Benotung und die Rückmeldungen kamen zeitnah.
Feedback regte zum nachdenken an.
Bei organisatorischen Problemen oder Herausforderungen konnte die Studienbetreuerin schnell helfen.
Beratung und Service insgesamt sehr gut.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Nina
Geschrieben am 26.01.2023