• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

Solide Fortbildung mit guter Betreuung

J., 08.09.2022
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
- gute Studieninhalte bei der Fortbildung Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik

- sehr gute Betreuung bei Einsendung der Arbeiten und bei offenen Fragen und Anliegen

- gute Seminarbetreuung und - inhalte beim Finalen zusammenfassenden Endseminar.
J.
Geschrieben am 08.09.2022

Sehr interessant und eröffnet neue Blickwinkel

Sabine, 29.05.2022
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Aufgrund meiner Arbeit in einer Förderschule mit dem Schwerpunkt motorische Entwicklung empfand ich diesen Studiengang als sehr interessant und ich konnte einiges in meinem Berufsalltag umsetzen. Vor allem habe ich neue Denkanstöße :)
Ansonsten sind die Tutoren sehr nett gewesen. Alles in allem unkompliziert !
Sabine
Geschrieben am 29.05.2022

Praxisnaher Fernlehrgang

Sarah, 21.04.2022
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich habe den Fernlehrgang zur Integrations- und Inklusionsfachkraft über die SGD gemacht. Die Hefte und Aufgaben waren übersichtlich gestaltet und super zum durcharbeiten. Die Inhalte waren praxisnah und ich konnte mein Wissen perfekt in meine Arbeit einfließen lassen. Die Rückmeldungen der Fernlehrer waren ausführlich, persönlich und vor allem auch sehr schnell. Ich arbeite als Sozpäd sowohl in der Jugendarbeit, aber auch als Integrationskraft im Kindergarten und profitiere für beide Arbeitsbereiche davon.
Sarah
Geschrieben am 21.04.2022

Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik

Sabrina, 24.03.2022
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich kann nur gutes von meinem Fernstudium berichten.
Die einzelnen Hefte waren übersichtlich gegliedert. Durch verschiedene Fallbeispiele wurde das Lernen enorm erleichtert.
Die Einsendeaufgaben wurden in Rekordzeit korrigiert. Auch der telefonische Kontakt war immer sehr freundlich.
Das Abschlussseminar fand online statt, was für mich ein enormer Vorteil war.
Falls ich nochmal eine Weiterbildung anstreben, dann auf jeden Fall gerne wieder über die SGD.
Sabrina
Geschrieben am 24.03.2022