100% Flexibilität, perfekt berufsbegleitend

Personalentwicklung (M.A.)

Ich bin mit meinem Masterstudium sehr zufrieden. Für meine aktuelle Lebenssituation ist es die beste Lösung gewesen im Fernstudium zu studieren. Als Grundvoraussetzung braucht man die Fähigkeit zur Selbstmotivation und eigenständigem Lernen. Ohne dies ist das Studium nichts würde ich sagen. Denn natürlich muss man sehr viel alleine lernen und bearbeiten. Klar gibt es die Unterstützung durch Teams Gruppen oder die Study Coaches, aber für mich zum Beispiel ist das ein nettes Plus, auf das ich mich nie verlassen habe. Ich werde in 2 Monaten meine Masterarbeit anfangen und kann die IU jedem nur sehr empfehlen. Klar sind es hohe Studiengebühren, aber dafür bekommt man sehr aktuelle Skripte und Studieninhalte. Die Gebühren zahle ich in meinen Augen dafür, dass es hoch aktuell, modern und flexibel ist und ich die Chance habe mein Studium um mein Leben herum zu bauen und nicht andersherum.
Daher: klares Go! Falls die Finanzierung abschreckend ist: Vllt auch mit dem Arbeitgeber ausmachen, dass ihr in einer Form unterstützt werdet (zB. 1 Tag frei in der Woche fürs Lernen oder anteilige Bezahlung). Versuchen kann man es immer.

• Maximale Flexibilität
  • Blöd für Personen, die auf physische Lerngruppen angewiesen sind
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.12.2022
Veröffentlicht am 12.12.2022
Studienbeginn 2021
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 10.12.2022
Veröffentlicht am 12.12.2022

Anna , 04.10.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Stefanie , 05.09.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Sascha , 02.04.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Marie-Theres , 19.01.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
V. , 11.01.2023 - Personalentwicklung (M.A.)