Vollzeit arbeiten - Teilzeit studieren

Stefanie
Personalentwicklung (M.A.)
4.9

Ich finde an der IU gut, dass sie so flexible Studienmodelle anbieten.
Ich mache meinen Master in Teilzeit, da ich Vollzeit berufstätig bin und eine kleine Tochter habe. Da bleibt mir nur wenig Zeit zum Studieren. Mit der IU ist es mir dennoch möglich. Dabei funktioniert alles online und ich habe trotzdem meine Ansprechpartner und eine Community aus Kommilitonen, mit denen ich mich regelmäßig austausche.
Tipps für ein Studium in Teilzeit: Eine gute Zeitplanung. Ich plane immer gleich meine kommenden Monate/Wochen/Tage. Was will ich erreichen? Welches Modul bis wann abgeschlossen. was nehme ich mir an welchem Tag vor. Das möglichst realistisch und mit genügend Puffer, dann klappt das schon. :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die Flexibilität
  • Kosten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Stefanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.09.2023
Veröffentlicht am 06.09.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Stefanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 05.09.2023
Veröffentlicht am 06.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 04.10.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Sascha , 02.04.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Marie-Theres , 19.01.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
V. , 11.01.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Angie , 10.12.2022 - Personalentwicklung (M.A.)