Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität hoch 10!

Josepha, 19.05.2022
Personalmanagement (B.A.)
Ich kann mir meine Zeit frei einteilen und selbst bestimmen, wann ich bereit für die Prüfung bin - die ich dann auch jederzeit ablegen kann!
Flexibler geht es gar nicht. So kann ich mein Studium komplett in meinen Alltag integrieren. Auch die Module kann ich nach Lust und Laune bearbeiten.
Josepha
Geschrieben am 19.05.2022

Flexibel studieren neben dem Beruf

Katharina, 18.05.2022
Personalmanagement (B.A.)
Dank meines Fachwirtes konnte ich mir einige Module anrechnen lassen und konzentriere mich so die übrigen Fächer.
Ich bin sehr zufrieden mit der Aufbereitung der Online Übungen und der Möglichkeit mir das Studium flexibel einzuteilen und jederzeit die Prüfungen von daheim aus schreiben zu können. Mithilfe der Seminare und Probeklausuren fühle ich mich hierfür gut vorbereitet und in meinem eigenen Lerntempo ist das Studium individuell für mich gestaltbar. Bei meiner bisherigen Erfahrung waren die Dozenten hilfsbereite Ansprechpartner.
Katharina
Geschrieben am 18.05.2022

Flexibel, schnelle Hilfe, mit Beruf gut vereinbar

Vanessa, 15.04.2022
3.6
Gute Einteilung seiner Zeit - sehr flexibel
Campus kann noch ein wenig erweitert werden bspw durch eine Lern App oder Lernvideos.
Online Klausuren sind flexibel zu buchen, es gibt keine richtige Frist.
Die Betreuung ist gut, schnelle Hilfe.
Kontakt zu anderen Studenten besteht fast kaum.
Vanessa
Geschrieben am 15.04.2022

Absolut flexibel

Elisa, 26.01.2022
Personalmanagement (B.A.)
Ein abgeschlossenes Studium, war bereits in jungen Jahren immer ein Traum von mir. Als Kind einer typischen Arbeiterfamilie wurde es mir leider aus finanzieller Sicht verwehrt.

Auch wenn meine Eltern zum damaligen Zeitpunkt alles versucht hatten. Also absolvierte ich mit ausgezeichnet meinen qualifizierten Hauptschulabschluss und begann eine klassische Lehre im Einzelhandel.

Durch Förderung und meinen innigen Wunsch mich weiter zu entwickeln, absolvierte ich diverse Weiterbildungen, steht’s berufsbegleitend. Highlights wie meinen Habdelsfachwirt, die Ausbildung zur Personalfachkauffrau, zum Fachreferenten in Arbeitsrecht konnte ich über die Jahre auf meine Fahne schreiben. Doch habe ich auch den Mut für ein Studium? Selbstbewusstsein hatte ich, doch auch meine Zweifel. Immerhin hatte ich ja kein Abi, also wie ein Studium schaffen??

Durch die erstklassige Beratung der Akad wurden meine Zweifel genommen. Sehr wertschätzend fand ich auch, dass meine Vorleistung die alles andere als „einfach“ war, angerechnet wurde! Ausschlaggebend für mich war auch das finanzielle Angebot. Da ich Vollzeit berufstätig bin und mittlerweile in einem renommierten Unternehmen im HR Bereich arbeite, benötige ich zusätzlich auch die zeitliche Flexibilität.

Gesagt getan! Ich startete im Februar 2021 mit 90 ECTS und konnte im Dezember 2021 alle Klausuren und Assignments erfolgreich abschließen. Der Campus, die Onlineübungen sowie die Klausurform war wie für mich gemacht. Verständlich, übersichtlich und falls ich doch fragen hatte, stand das Betreeungsteam einem immer zur Seite.

Meine Motivation wurde durch die rasche Bearbeitung der Klausuren maßgeblich gefördert. Und ja, rückblickend bin ich ein wenig stolz, dass ich in 10 Monaten alle Klausuren abschließen konnte. Für mich heißt es jetzt Endspurt. Voller Elan geht es in meine Projekt- und Bachelorarbeit. Es ist kaum zu fassen, dass das ehemalige Kind einer Arbeiterfamilie, sich von der Hauptschule, durch den Einzelhandel bis hin zum Bachelor entwickeln konnte. Es war zwar ein langer Weg, aber es ist nie zu spät. Und ich sehne den Tag herbei, in dem ich meine Urkunde mit 37 Jahren in meiner Hand halte und sage „yes“!

Vielen Dank für diese erstklassige Möglichkeit! Ich kann jedem nur diesen Mut zusprechen. Sei mutig, du schaffst das! Es ist nie zu spät!
Elisa
Geschrieben am 26.01.2022