Tip-Top: Empfehlenswertes Fernstudieren!

Jana, 15.11.2013
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Als Studentin eines Wirtschaftsstudium wird man beim EHV optimal betreut, hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich ring lange mit mir, ob ich studieren sollte, vor allem aber Was und Wie. Ich stöberte im gesamten Internet und sprach mit den Instituten, die ich sympathisch fand. Darunter auch der EHV. Ich entschied mich letztendlich auch für diesen, hatte immernoch viele Zweifel, die aber von meinem Betreuer in jedem Gespräch ausgeräumt werden konnten.

Nach dem Erhalt der Unterlagen, die ich teils sehr gut, teils eher als befriedigend empfand, begann die erste Präsenzveranstaltung. Der Dozent konnte mich mit seiner koketten Art sofort überzeugen - von wegen Wirtschaft wäre fade! Auch die weiteren Präsenzveranstaltungen waren qualitativ ansprechend. Diszipliniert zu sein, hieß es in den Selbstlernphasen. Aber auch das schaffe ich bisher ganz gut.

Die ersten Einsendeaufgaben erledigte ich gewissenhaft, brauchte dementsprechend lang - mir saß auch etwas die Versagensangst im Nacken. Nach einiger Zeit erhielt ich die Korrektur und es war zwar nicht perfekt, aber okay. Als sich bei mir im Nachhinein doch noch einige Fragen dazu ergaben, meldete ich mich bei meinem Betreuer, der wiederum für mich den Dozenten kontaktierte. Alles ging ruck-zuck und eine Mail mit ausführlichen Antworten zu meinen Fragen flatterte in mein Postfach.

Zusammengefasst: Ich bin derzeit sehr zufrieden und büffle fleißig weiter. Wenn es so weiter geht, mache ich mir keine Sorgen über die nächsten Studentenjahre ;)
Jana
Geschrieben am 15.11.2013

Unter Freunden...

Katrin, 06.11.2013
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Hallo liebe Leser,

ich absolviere gerade mein wirtschaftliches Studium Personalmanagement beim EHV. Ich fing dieses Semester erst an, kann daher vielleicht noch gar nicht allzuviel beurteilen, aber das, was ich bisher erlebt habe, ist durchweg positiv.

Die Entscheidung, berufsbegleitend zu studieren und insbesondere was, machte ich mir nicht leicht. Ich ließ mich viel und lange beraten. Beim EHV fühlte ich mich letztlich am besten aufgehoben und meldete mich an. Nachdem das problemlos klappte, kam mein Semesterpaket leider das erste Mal bei der falschen Adresse an, was ich selbst vermasselte (ich zog zu der Zeit um). Mein Betreuer kümmerte sich daraufhin um alles Organisatorische, konnte über den Versand alles nachverfolgen und mir die Unterlagen noch rechtzeitig zusenden.

Die erste Präsenzveranstaltung ist inzwischen durchgeführt und meine Kommilitonen und Dozenten sind sehr freundlich, wir verstehen uns gut. Ich habe bereits viel gelernt, vor allem sind es erst einmal die Grundlagen der BWL. Die nächsten Jahre werden sicher anstrengend, bis jetzt hege ich aber noch keinerlei Zweifel.

Was ich sagen kann, ist, dass sich der EHV sehr um mich kümmert, mit meinem Betreuer habe ich fast schon ein freundschaftliches Verhältnis nach dieser kurzen Zeit.

Grüße sendet Katrin.
Katrin