EHV - Europäischer Hochschulverbund

Fernstudienanbieterprofil

Der Europäische Hochschulverbund (EHV Fernstudium und Weiterbildung GmbH) ist eine akademische Bildungseinrichtung. Neben Zertifikatsstudiengängen bietet der EHV wirtschaftswissenschaftliche Bachelorstudiengänge an. Diese werden in Kooperation mit der staatlichen Fachhochschule Südwestfalen durchgeführt. Die FH Südwestfalen ist für die wissenschaftliche Fundiertheit des Studiums verantwortlich. Im CHE-Hochschulranking konnte die FH Südwestfalen in der Vergangenheit sehr gute Noten für ihre Wirtschaftsstudiengänge erreichen. Das Studienangebot spricht Interessenten an, die sich neben dem Beruf weiter qualifizieren möchten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
8 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
10 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

EHV - Europäischer Hochschulverbund
Neuer Wall 80
20354 Hamburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Nadine , 14.11.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Feyzi , 14.11.2018 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Christiane , 14.11.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rico , 25.10.2018 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
christina , 08.10.2018 - Medien- und Kommuni­kations­management (B.A.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
IHK-Abschluss
86% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 136 Bewertungen gehen 66 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 106
  • 5
  • 4
  • 3
Seite 1 von 14

Durchschnittlich gute bis sehr gute Erfahrungen.

Nadine, 14.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.8
Die Dozenten des EHV sind bis jetzt durchweg sehr kompetent. Die Inhalte werden gut vermittelt. Sie sind praxisbezogen und Prüfungsorientiert. Die Dozenten verweisen zum Teil auch auf die Lernseiten im Buch. Sie regen an die Einsendeaufgaben zu bearbeiten und geben Tipps für die Prüfung: speziell der Hinweis auf die IHK Sprache in der schriftlichen Prüfung. Die Dozenten sind gut und schnell erreichbar (bis auf einen ,aber das ist auch Typsache)Die Einsendeaufgaben werden durchschnittlich bewertet. Manchmal geht es etwas länger. Die Kritik ist zielorientiert. Das heißt ich kann damit meine Fehler bearbeiten und habe Lernzuwachs. Das Institut ist immer ansprechbar. Die zuständigen Berater antworten und versuchen alle Fragen und/oder Probleme zu lösen. Die Website ist nach meinem Geschmack etwas unübersichtlich und umständlich. Aber vielleicht wird das ja noch bearbeitet.
Fazit: ich kann den EHV empfehlen und würde noch einmal dort Kurse oder Studiengänge belegen.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.11.2018

Empfehlenswert

Feyzi, 14.11.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.9
Ich habe dies erfolgreich absolviert und gönne es jedem vor allem bei EHV zu absolvieren. Weil es zeitlich und beruflich vereinbar ist und ebenfalls die Betreuung fabelhaft ist.

Der Preis war bei mir der Knaller. Weil nach meinen Recherchen der günstigste gewesen ist.
Bewertung lesen
Feyzi
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018

Intensive Vorbereitung mit guten Dozenten

Christiane, 14.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.8
Ich kann die EHV nur loben. Nachdem ich jetzt meine Prüfung hinter mir habe, kann ich sagen, dass sich die Dozenten alle intensiv Zeit und Mühe geben, den Studierenden in alle Lerninhalte einzuarbeiten. Man hat den Dozenten angemerkt, dass sie absolute Spezialisten sind und eben für Ihren Themenbereich Feuer und Flamme sind.Manchmal war die Kommunikation mit dem EHV an sich etwas schwierig, aber auch das würde gut in den Griff bekommen. Was ich wirklich wichtig und gut fand war die Flexibilität. Ich könnte zu jeder Zeit die Seminare online nachholen oder noch einmal anschauen. Es gab die Möglichkeit die Dozenten bei Fragen jederzeit anzuschreiben. Auch das Preis Leistungs Verhältnis stimmt voll und ganz. Ein Studium ist immer teuer und wird einem nicht geschenkt. Wichtig ist, dass man bei einem reinen Fernstudium mit ausschließlichen Onlineseminaren die nötige Selbstmotivation hat. Ohne die könnte man noch so gute Dozenten und Betreuer haben, man würde es nicht schaffen. Aber wenn man das Studium dann abgeschlossen hat, ist man umso stolzer.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018

Gutes erstes Seminar

Rico, 25.10.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.6
Das erdte Seminar Unternehmensführung war insgesamt gut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (die Dozentin schien neu an der EHV zu sein) steigerte soe sich stetig. Das Tagesseminar war hervorragend. Es wurden Fallbeispiele bearbeitet, die man vorher zur Verfügung gestellt bekommen hat. Als kleine Anmerkung, vielleicht kann man doe Präsentation vor der Veranstaltung zur Verfügung stellen.
Bewertung lesen
Rico
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.10.2018

Bisher nur positive Erfahrungen

christina, 08.10.2018
Medien- und Kommuni­kations­management (B.A.)
3.6
Viele tolle Lerninhalte und eine tolle Betreuung ! Der Kontakt zu den Dozenten ist regelmäßig gegeben und funktioniert reibungslos. Das Studienmaterial ist immer gut verständlich! Ich bin vollkommen zufrieden und kann das Fernstudium einfach nur weiter empfehlen ! Beratung & Service sind perfekt !
Bewertung lesen
christina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.10.2018

Nicht einfach, aber machbar

Bernd, 09.09.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.8
Tolles Studium,dank der guten Unterstützung konnte ich das Studium schon nach 12 Monaten mit der bestandenen Prüfung beenden.
Wer eine gute Selbstorganisation hat,wird das Studium erfolgreich abschließen,da von Seiten der EHV eine tolle Unterstützung mit gutem Lehrmaterial erfolgt.
Bei Fragen wurden diese binnen 1 Tages beantwortet.
Bewertung lesen
Bernd
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.09.2018

Gute Angebote zu einem tollen Preis

Dominique, 05.09.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.3
Gutes Preis -Leistungsverhältnis! Alle Online Seminare werden aufgezeichnet und zeitnah zur Verfügung gestellt damit man sie öfters und flexibel je nach eigener Zeit anschauen kann. Online Campus zeigt Termine an und welche Aufgaben man noch zu welcher Zeit erledigen sollte. Lediglich die Bewertung der Einsendeaufgaben dauert manchmal etwas lang.
Bewertung lesen
Dominique
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2018

Studium leicht gemacht

Cindy, 05.09.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.0
Ich bin super zufrieden mit der EHV! Man bekommt super viel Lernmaterial, die Vorlesungen sind klasse, da man alles direkt erklärt bekommt und Fragen stellen kann. Die Dozenten sind immer offen für neue Fragen.
Leider wurden die Vorlesungen mal verschoben und wenn man an dem neuen Termin nicht konnte, war das halt so.. Aber dafür gibt es ja die Aufnahmen.
Die Dozenten waren immer sehr kompetent und ich habe mich gut vorbereitet gefühlt.
Bewertung lesen
Cindy
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2018

Warum nicht ein bißchen mehr?

Jessica, 08.08.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
3.6
Dass man sich eigeninitiativ hinsetzen muss steht außer Frage, aber das Back Office muss schnell werden. Selbst Antworten zu allgemeinen Infofragen dauern bis zu 2 Tage. Das ist eindeutig zu lange! Der Rest passt sehr gut und ich würde die EHV jedem empfehlen!
Bewertung lesen
Jessica
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.08.2018

Sehr zufrieden!

Andrea, 26.07.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.5
Gute Betreuung per email und Telefon. Mehrere Ansprechpartner, kompetente Dozenten, Zeit für Fragen, gute online Organisation.
Durch Foren Kontakt mit Mitstudierenden und erstellen von Lerngruppen in der Region möglich.
Durch die Aufzeichnung der Online Seminare gutes Nacharbeiten möglich.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.07.2018

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
DATEV - Lohn und Gehalt Zertifikat
5.0
100%
5.0
4
DATEV-Buchführung Zertifikat
5.0
100%
5.0
18
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK
4.6
100%
4.6
19
Handelsfachwirt IHK
4.5
100%
4.5
1
Markt- und Kundenmanager Zertifikat
In Kooperation mit FHE - Fachhochschule Erfurt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medien- und Kommuni­kations­management B.A.
In Kooperation mit Hochschule Macromedia
3.6
100%
3.6
1
Medien- und Kommunikationsmanagement M.A.
In Kooperation mit Hochschule Macromedia
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalfachkaufmann IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Technischer Fachwirt IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaft B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
4.8
100%
4.8
23
Wirtschaft - Gesundheitsmanagement B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaft - Logistik B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Wirtschaft - Personalmanagement B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
4.7
100%
4.7
10
Wirtschaftsfachwirt IHK
4.2
86%
4.2
37
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) Zertifikat
4.2
75%
4.2
18

Seitenzugriffe des EHV - Europäischen Hochschulverbund auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den EHV - Europäischer Hochschulverbund unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen das Institut weiter
  • 9% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 68% Studenten
  • 26% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 4% ohne Angabe