EHV - Europäischer Hochschulverbund

Fernstudienanbieterprofil

Der Europäische Hochschulverbund (EHV Fernstudium und Weiterbildung GmbH) ist eine akademische Bildungseinrichtung. Neben Zertifikatsstudiengängen bietet der EHV wirtschaftswissenschaftliche Bachelorstudiengänge an. Diese werden in Kooperation mit der staatlichen Fachhochschule Südwestfalen durchgeführt. Die FH Südwestfalen ist für die wissenschaftliche Fundiertheit des Studiums verantwortlich. Im CHE-Hochschulranking konnte die FH Südwestfalen in der Vergangenheit sehr gute Noten für ihre Wirtschaftsstudiengänge erreichen. Das Studienangebot spricht Interessenten an, die sich neben dem Beruf weiter qualifizieren möchten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
8 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
10 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

EHV - Europäischer Hochschulverbund
Neuer Wall 80
20354 Hamburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Stefanie , 11.07.2018 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lisa , 19.06.2018 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sarah , 19.06.2018 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Stefanie , 18.06.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sarah , 22.05.2018 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
IHK-Abschluss
84% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 126 Bewertungen gehen 57 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 98
  • 3
  • 4
  • 3
Seite 1 von 13

Für mich reine Geldverschwendung

Stefanie, 11.07.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
2.1
Schade ist an der EHV vorallem das es keinen Interssiert ob man seine Prüfungen besteht oder nicht, Hauptsache Sie bekommen Ihr Geld.
Die Dozenten waren teilweise ganz in Ordnung und teilweise konnte man die Webinare echt vergessen und sich sparen.
Ich habe 90 % der Weiterbildung im Selbststudium, ohne EHV, absolviert und war damit für mich tausendmal besser dran.
Wer jedoch damit was Anfangen kann findet hier einen günstigen Preis, muss aber auch damit rechnen allein gelassen zu werden wenn was nicht ganz so gut klappt.
Ich würde die Weiterbildung nicht nochmal hier machen und lieber etwas mehr Geld für einen vernünftigen Bildungsträger ausgeben
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.07.2018

Tolle Betreuer und für mich super Preis-Leistung...

Lisa, 19.06.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.9
Ich mache gerade mein erstes Fernstudium seit nun schon mehr als einem Jahr und habe die erste Teilprüfung bestanden. Bei Fragen kann ich immer jemanden erreichen. Entweder die wirklich netten Damen aus der Betreuung oder, wenn es um die Inhalte geht die Dozenten.
Ja hier ist jeder anderst, aber so ist das nun mal. Den einen mag man mehr als den anderen, aber in der Schule war es genauso. Ich fühle mich super aufgehoben und was die EHV hier an Leistung für den Preis bietet konnte ich bei keinem anderen Anbieter finden. Klar sind die Bücher trocken, aber das sind Schulbücher schon immer. Die Seminare sind informativ und man bekommt alle Fragen beantwortet und eine ganze Menge Materialien oben drauf...
Am Anfang war das Fernlernen eine wirkliche Umgewöhnung, aber wenn man sich richtig organisiert und auch in einer Lerngruppe mit anderen zusammenschließt macht es richtig Spass und man lernt obendrauf noch einige Menschen kennen.
Ich kann die EHV nur empfehlen und freue mich bald meine Abschlussprüfungen erfolgreich zu bestehen.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.06.2018

Super Dozenten, hilfreiche Betreuung

Sarah, 19.06.2018
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
4.8
Ich stehe kurz vor meiner Bachelor-Thesis und bin bisher sehr zufrieden mit dem Fernstudium beim Europäischen Hochschulverbund. Das Studium lässt sich gut neben dem Beruf absolvieren - eventuell sollt man 1 oder 2 Semester mehr einplanen... Seminare und Klausuren ausschließlich am Wochenende, man muss also nicht extra Urlaub nehmen.

Einziges Manko: die Studienbücher werden leider nur in gedruckter Form zur Verfügung gestellt (das gleicht sich allerdings durch den Zugang zur Online-Bibliothek der Fachhochschule Südwestfalen mehr als aus).
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.06.2018

Rundum top Service!

Stefanie, 18.06.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
5.0

Nur gute Erfahrungen! Immer erreichbar, wenn man Fragen und Hilfe braucht bzw benötigt. Die Hilfsmittel und Materialen sind pünktlich bei einem zu Hause zum Weiterarbeiten. Die Vorlesungen machen sogar Spaß:)
Man kann direkt dem Dozenten Fragen stellen, die auch immer beantwortet werden und wenn nicht während der Vorlesung dann per E-Mail!
Ich bin froh, mich bei dem Fernstudium angemeldet zu haben!

Bewertung lesen
Stefanie
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.06.2018

Flexibeles lernen mit freier Zeiteinteilung

Sarah, 22.05.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.5
Ich kann ein Fernstudium jedem empfehlen der ein gewisses Maß an Disziplin mitbringt. Man hat dich Möglichkeit sich seine Zeit frei einzuteilen. Die Vorlesungen können im Nachhinein angesehen werden oder live.
Fehler werden umgehend behoben und man ist bestrebt alle Probleme zur Zufriedenheit der Studierenden zu lösen!
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.05.2018

Mit dem Job vereinbar

Jana, 05.05.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.8
Einfach ist es nicht,aber das solls ja auch gar nicht sein! Die EHV gibt ihr bestes,um einen möglichst gut auf die Prüfung vorzubereiten! Nette Betreuung und gute Dozenten! Weiter so!
Schön wäre es, wenn gelerntes mehr angewendet werden könnte, man hat das Gefühl,man kann das Gelernte nicht so ganz festigen.
Bewertung lesen
Jana
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.05.2018

Super Dozenten und hilfreiche Betreung

Mike, 28.04.2018
Handelsfachwirt (IHK)
4.5
Es ist schon anstrengend nebenberuflich aber die Dozenten wie Herr Wieghorst sind super und motivieren. Wenn man mal nicht live beim Seminar dabei sein kann kann mann sich die Aufzeichnunug angucken und alles selber nachholen und trotzdem noch dem Dozenten Fragen stellen wenn mann etwas nicht verstanden hat. Bei Problemen ist der EHV immer erreichbar und hilft sofort weiter. Ein Grund für den EHV war natürlich auch das iPad ;-) mit dem man vor überall an den Seminaren teilnehmen und lernen kann. ;-)
Bewertung lesen
Mike
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.04.2018

Perfekt neben dem Job

Marvin, 27.04.2018
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
4.6
Ich habe lange überlegt, ob ich noch einmal ein Studium beginnen möchte - letztendlich habe ich mich dafür entschieden. Dank dem Europäischen Hochschulverbund ist es für mich möglich, berufsbegleitend zu studieren, ohne dass der Job darunter leidet. Natürlich sollte man sich einen entsprechenden Zeitslot in der Woche und vor den Prüfungen schaffen. Dank Live Campus ist das Studiem sehr flexibel, die EHV Betreuung und die Dozenten stehen bei Fragen & Problemen jederzeit (auch Sonntags!!!) zur Verfügung, hilfreiches Studienmaterial.
Bewertung lesen
Marvin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.04.2018

Kann ich sehr empfehlen

Franziska, 28.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.8
Super freundliche und kompetente Studienbetreuung, sowohl die Betreuung der EHV, also auch die Betreuung durch die Dozenten.
Ich habe bisher immer eine schnelle und kompetente Antwort auf meine Fragen und Einsendeaufgaben bekommen. Die Präsentationen der Dozenten sind auch verständlich und nachvollziehbar, sollten dennoch Fragen auftreten, werden diese sofort beantwortet.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.12.2017

Tolle Referenten und super Materialien

Manuel, 21.12.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.6
Ich studiere nun schon seit Oktober 2017 bei der EHV und kann mich nicht beschweren. Der Preis ist absolut fair und Materialien als auch Referenten bringen die Themenschwerpunkte praxisnah an die Studierenden. Die Einsendeaufgaben sind nahe den Prüfungen gehalten, so dass eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen gewährleistet wird.
Bewertung lesen
Manuel
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
AEVO - die Ausbildung der Ausbilder Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
DATEV - Lohn und Gehalt Zertifikat
5.0
100%
5.0
4
DATEV-Buchführung Zertifikat
5.0
100%
5.0
18
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK
4.7
100%
4.7
15
Handelsfachwirt IHK
4.5
100%
4.5
1
Markt- und Kundenmanager Zertifikat
In Kooperation mit FHE - Fachhochschule Erfurt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medien- und Kommuni­kations­management B.A.
In Kooperation mit Hochschule Macromedia
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medien- und Kommunikationsmanagement M.A.
In Kooperation mit Hochschule Macromedia
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalfachkaufmann IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Technischer Fachwirt IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaft B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
4.8
100%
4.8
23
Wirtschaft - Gesundheitsmanagement B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaft - Logistik B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Wirtschaft - Personalmanagement B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
4.7
100%
4.7
10
Wirtschaftsfachwirt IHK
4.2
84%
4.2
32
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) Zertifikat
4.2
75%
4.2
18

Seitenzugriffe des EHV - Europäischer Hochschulverbund auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den EHV - Europäischer Hochschulverbund unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen das Institut weiter
  • 11% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 70% Studenten
  • 25% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 4% ohne Angabe