EHV - Europäischer Hochschulverbund

Fernstudienanbieterprofil

Der Europäische Hochschulverbund (EHV Fernstudium und Weiterbildung GmbH) ist eine akademische Bildungseinrichtung. Neben Zertifikatsstudiengängen bietet der EHV wirtschaftswissenschaftliche Bachelorstudiengänge an. Diese werden in Kooperation mit der staatlichen Fachhochschule Südwestfalen durchgeführt. Die FH Südwestfalen ist für die wissenschaftliche Fundiertheit des Studiums verantwortlich. Im CHE-Hochschulranking konnte die FH Südwestfalen in der Vergangenheit sehr gute Noten für ihre Wirtschaftsstudiengänge erreichen. Das Studienangebot spricht Interessenten an, die sich neben dem Beruf weiter qualifizieren möchten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
8 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
10 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

EHV - Europäischer Hochschulverbund
Neuer Wall 80
20354 Hamburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Andrea , 09.08.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Julia , 16.07.2019 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nicole , 08.07.2019 - Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Stefan , 26.06.2019 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Jana , 18.05.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
IHK-Abschluss
90% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 151 Bewertungen gehen 65 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 116
  • 7
  • 6
  • 3
Seite 1 von 16

Selbstorganisation

Andrea, 09.08.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
3.9
Durch die Aufzeichnungen der Online Veranstaltungen, konnte ich die Seminare zu meinem Zeitpunkt und in meinem Tempo bearbeiten und war nicht gezwungen, mich terminlich darauf einzustellen.
Dies hat mir einiges erleichtert. Die Einsendeaufgaben waren zeitlich gut gegliedert und konnten gut gelöst werden.

Ein Nachteil war für mich das Durcheinander der Kurse auf der Seite. Oftmals kam ich da nicht klar.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.08.2019

Klasse für Berufstätige

Julia, 16.07.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.8
Das Fernstudium der EHV ist optimal für Berufstätige geeignet. Man sollte allerdings nicht vergessen dass man die nötige Disziplin selbst aufbringen muss. Man ist flexibel, Vorlesungen können nachträglich angeschaut werden und es wird ausreichend Lernmaterial zuf Verfügung gestellt.
Mails werden in der Regel schnell beantwortet und es wird einem weitergeholfen.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.07.2019

AEVO Ausbildung an der EHV TOP!

Nicole, 08.07.2019
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
5.0
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht. Es wird alles ordentlich erklärt, offene Fragen werden, wenn man sie nicht sofort beantworten kann, umgehend per Mail beantwortet. Studienmaterial sehr verständlich und klar strukturiert. Kontakt zur Betreuung sehr positiv. Immer erreichbar. Lehrkräfte im Großen und Ganzen sehr kompetent. Ein Dozent jedoch sehr strange und sehr akkurat. Hat leider wenig Platz für Diskussionen gelassen. Aber, trotzdem der Unterricht/ Seminar sehr verständlich. Die Kosten sind ebenfalls absolut in Ordnung. Rund um sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Nicole
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.07.2019

Günstiger Preis, schlechte Betreuung und Online Seminar

Stefan, 26.06.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
2.3
Also ich habe bei der EHV per Fernstudium den Kurs zum geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK belegt. Eigentlich kann man eher sagen, das es ein Selbststudium war. Die Betreuung sind ja ganz nett, sowie die Dozenten, allerdings gibt es einige negative Punkte die man berücksichtigen muss. Zum ersten habe ich versucht, die Online Videos anzusehen, doch ist die Qualität der Videos, besonders die Töne und der Sound so schlecht, das ich nach wenigen Minuten gezwungen war, die Videos zu schließen. Das war bei jeden Modul so, weshalb ich quasi die Videos nicht ansehen konnte. Eigentlich habe ich nur für die Lehrbücher die Kursgebühr gezahlt. Auch die Verständlichkeit der Lehrbücher ist nicht ganz so einfach im Selbststudium. Im großen und ganzen war es eine Geldverschwendung. Ich kann die EHV leider nicht empfehlen und würde das nächste mal lieber etwas mehr zahlen um einen anständigen Kursanbieter auszuwählen.

MfG
Stefan H.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.06.2019

Nette Dozenten, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis

Jana, 18.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
2.8
Viele Anbieter sind viel teurer, ich denke der Preis von der EHV,für das was angeboten wird,ist angemessen. Die Dozenten sind nett und kennen sich gut aus. Nur in der Prüfungsvorbereitung hat man sich mehr Kompetenz und Erfahrung gewünscht. Nach dem Wechsel der Studienbetreuung hat es ein wenig gedauert,bis sich das Team neu gefunden hat. Die Einsendeaufgaben vom letzten Modul wurden erst nach der bereits geschriebenen Prüfung bewertet.
Man wird von der Literatur her genügend ausgestattet, einige Dinge muss man sich aber noch zusätzlich anschaffen.
Bewertung lesen
Jana
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.05.2019

Sehr Teilnehmerfreundliches Institut

Manuel, 15.05.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.8
Ich habe meinen Wirtschaftsfachwirt IHK nach langem hin und her über das Studieninstitut der EHV begonnen. Anfänglich war ich tatsächlich etwas am grübeln, ob onlinegestützte Anbieter den Praxisunterricht vollständig ersetzen können. Ich wurde aber sehr schnell eines besseren belehrt.
Der Kontakt zu den Ansprechpartnern, gerade bei Fragen zum Ablauf der Seminare oder Prüfungen war schnell hergestellt und wird auch sehr erst genommen. Das Studienmaterial ist sehr detailliert. Die Skripte kommen sowohl Online als auch in Papierform zu Ihnen. Zusätzlich konnte ich über eine Aktion noch ein Tablet erhalten, welches sich zum Lernen für unterwegs bestens eignet.

Zusammen mit den Skripten bekommt man auch Lernaufgaben, welche bis zu einem gewissen Termin zu erledigen sind. Zeitnah bekommt man Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge. Bei Schwierigkeiten im Beruf / Veränderungen kann der Studiengang auch mal ein Semester ausgesetz werden. Bei mir war es ein Anruf und 2 Minuten später durfte ich alle Seminare nochmal in Echtzeit miterleben. Die Flexibilität dieses Studieninstitutes macht wirklich unglaublich Spaß. Jede Seminareinheit wird vollständig aufgezeichnet und kann bei Bedarf jederzeit wiederholt werden. So musste ich nicht an jeder Einheit teilnehmen, sondern konnte am Wochenende in Ruhe nacharbeiten. Vor jeder Prüfung konnte ich mir nochmal alle Inhalte durch die Videos ins Gewissen rufen.... Top!

Die Dozenten sind richtig gut, keine reinen Professoren, sondern Menschen aus der Praxis. Mit bildlicher Sprache und einfachen Beispielen wurden komplex Themen erklärt.

Ich kann diesen Anbieter mit reinem Gewissen empfehlen. Preis / Leistung ist Klasse. Schade das diese keinen Betriebswirt IHK zum weitermachen anbieten.
Bewertung lesen
Manuel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.05.2019

Sehr empfehlenswertes Studium bei der EHV

Cindy, 10.04.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.0
Ich kann am Ende des Studiums sagen, dass ich es jedem empfehlen würde.
In der Regel gibt es pro Woche 1 Vorlesung abends um 19:00 Uhr. Das tolle ist, dass alle Vorlesungen aufgezeichnet werden so dass man die Vorlesungen detailliert nochmal anschauen kann - so oft man möchte. Man kann in der Live-Vorlesung immer Fragen stellen und Themen werden so oft erklärt, bis man es verstanden hat. Zusätzlich gibt es immer Präsentationen mit Aufgaben sowie Aufgaben die man pro Modul bearbeitet und die kontrolliert werden. Das mit der Kontrolle hat leider eher weniger funktioniert, teilweise habe ich 7 Wochen gewartet bis ich die Rückmeldung hatte. Es gibt jedoch auch Musterlösungen.

Als Lernmaterial bekommt man zusätzlich zu den Vorlesungen noch Bücher mit dem Lernstoff sowie eine Zusammenfassung der letzten 10 Jahre aus allen Prüfungen als E-Book. Sehr sehr gut.

Die Betreuer hat man eher sehr selten ans Telefon bekommen und auch längere Zeit auf eine Rückmeldung gewartet, die Dozenten waren jedoch meistens schnell erreichbar.
Bewertung lesen
Cindy
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.04.2019

Empfehlenswert, Preis Leistung stimmt einfach.

Christian, 26.03.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.6
Sehr freundliche Dozenten die das Wissen praxisnah vermitteln und so auch anwendbar und vor Allem nachvollziehbar machen. Die Möglichkeit während der Onlineveranstaltungen auch Zwischenfragen via Voice oder Chat zu stellen runden das ganze ab. Die Studienbetreuung ist ebenfalls immer erreichbar und kompetent.
Dien Einsendeaufgaben welche während des laufenden Semesters eingereicht werden müssen ( online) werden zeitnah korrigiert, durch die Benotung / Feedback weiss man immer wo man steht und kann sich so optimal auf die Prüfung vorbereiten.
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.03.2019

Super Anbieter

Julia, 25.03.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.8
Ich bin sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen. Man ist sehr flexibel und kann sich alles frei einteilen. Die Betreuung ist super und man bekommt auch immer eine schnelle Antwort per Telefon oder Mail. Ich würde es immer wieder bei der EHV machen.:-)
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.03.2019

Fernstudien sind auch anspruchsvoll

Felicitas, 25.03.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.9
Die Inhalte sind anspruchsvoll und detailliert, es steht einem Präsenzstudium in nichts nach und die Möglichkeit Einsendeaufgaben abzugeben gibt einen ein gutes Feedback und übt in Prüfungsaufgaben. Die persönliche Betreuung ist ebenso in sehr umfangreichen RAhmen gegeben.
Bewertung lesen
Felicitas
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.03.2019

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
DATEV - Lohn und Gehalt Zertifikat
5.0
100%
5.0
4
DATEV-Buchführung Zertifikat
5.0
100%
5.0
18
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO IHK
5.0
100%
5.0
1
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK
4.5
100%
4.5
27
Handelsfachwirt IHK
4.5
100%
4.5
1
Markt- und Kundenmanager Zertifikat
In Kooperation mit FHE - Fachhochschule Erfurt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medien- und Kommuni­kations­management B.A.
In Kooperation mit Hochschule Macromedia
3.6
100%
3.6
1
Medien- und Kommunikationsmanagement M.A.
In Kooperation mit Hochschule Macromedia
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalfachkaufmann IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Technischer Fachwirt IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaft B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
4.9
100%
4.9
24
Wirtschaft - Gesundheitsmanagement B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaft - Logistik B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Wirtschaft - Personalmanagement B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
4.7
100%
4.7
10
Wirtschaftsfachwirt IHK
4.4
90%
4.4
42
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) Zertifikat
4.7
100%
4.7
18

Seitenzugriffe des EHV - Europäischen Hochschulverbund auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den EHV - Europäischer Hochschulverbund unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 66% Studenten
  • 28% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 5% ohne Angabe