EHV - Europäischer Hochschulverbund

Fernstudienanbieterprofil

Der Europäische Hochschulverbund (EHV Fernstudium und Weiterbildung GmbH) ist eine akademische Bildungseinrichtung. Neben Zertifikatsstudiengängen bietet der EHV wirtschaftswissenschaftliche Bachelorstudiengänge an. Diese werden in Kooperation mit der staatlichen Fachhochschule Südwestfalen durchgeführt. Die FH Südwestfalen ist für die wissenschaftliche Fundiertheit des Studiums verantwortlich. Im CHE-Hochschulranking konnte die FH Südwestfalen in der Vergangenheit sehr gute Noten für ihre Wirtschaftsstudiengänge erreichen. Das Studienangebot spricht Interessenten an, die sich neben dem Beruf weiter qualifizieren möchten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
8 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
10 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

EHV - Europäischer Hochschulverbund
Neuer Wall 80
20354 Hamburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Felix , 11.11.2019 - Wirtschaft (B.A.)
Alexandra , 05.11.2019 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Gerhard , 04.11.2019 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ann , 28.10.2019 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 25.10.2019 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
IHK-Abschluss
93% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 160 Bewertungen gehen 67 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 123
  • 8
  • 7
  • 3
Seite 1 von 16

Tolles Fernstudium mit sehr netten Dozenten

Felix, 11.11.2019
Wirtschaft (B.A.)
4.8
Tolles Angebot mit sehr netten und hilfsbereiten Dozenten.
Die Prüfungen finden direkt bei mir um die Ecke statt und mit den Terminen (meist Samstag) lässt sich das Studium optimal neben dem Beruf ausführen. Es gibt viele sehr interessante Module und die Dozenten erzählen viel aus ihren Praxis-Erfahrungen.
Bewertung lesen
Felix
Alter 26-30
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.11.2019

Fernstudium Wirtschaft

Alexandra, 05.11.2019
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
3.8
Sehr nette und freundliche Betreuung.
Es ist toll, dass die Vorlesungen aufgezeichnet werden und man diese jederzeit wieder abrufen kann.
Zudem sind Musterklausuren gestellt, die das Lernen vereinfachen.
Natürlich braucht man sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.11.2019

Flexibilität ist mir wichtig

Gerhard, 04.11.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.6
Hallo,

ich habe mir für die Weiterbildung zum WiFaWi (IHK) etliche Anbieter angeschaut.

Wichtig war mir
- (Online-)Fernstudium,
- keine Präsenzpflicht vor Ort, auch nicht partiell,
- Abrufbare Vorlesung bei nie ausschließbarem zeitlichem Versäumen, oder zur Wiederholung des Lernstoffs,
- gute Online-Übertragungsqualität.

Fündig wurde ich bei der "EHV". Keiner der alternativen Anbieter war sonst in der Lage mein so gestelltes Anforderungsprofil entsprechend umfassend zu erfüllen.

Zusätzlich finde ich ein zugewandtes Team bei Fragestellungen am Telefon oder per eMail, das zeitnah meine Problemstellungen löst. (GS)
Bewertung lesen
Gerhard
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.11.2019

Wirtschaftsfachwirt 2019

Ann, 28.10.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.4
Es ist sehr angenehm nicht ausschließlich Seminarunterlagen zu haben, sondern auch Seminare mit einem Dozenten, dem man Fragen stellen kann und die auch wirklich sehr engagiert sind und manche Inhalte auch 3x erklären. Der Anfang war gefühlt ein bisschen holprig aber man konnte sich immer an die Studienbetreuer wenden, die einem helfen und innerhalb kurzer Zeit eine Antwort geben. Es gibt auch Einsendeaufgaben, die zu einem separaten Termin besprochen werden. Das ist ein absolutes Plus, da man sich direkt mit dem Stoff auseinander setzen kann. Es wird einem nicht das Lernen selbst abgenommen, aber für mich ist dieser Kurs mehr Unterstützung als ich zu Beginn erwartet hatte. Als Kritikpunkt würde ich die Studienbücher sehen. Für mich sind diese Bücher leider nicht sonderlich hilfreich auch wenn es sehr verbreitete Ausgaben aus dem Feldhaus Verlag sind. In ein zusätzliches Buch (Intensivtrainer) habe ich bis dato noch gar nicht geschaut bzw. damit gearbeitet. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache.
Bewertung lesen
Ann
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.10.2019

Flexibles Lernen + super Betreuung

Niklas, 25.10.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.6
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim EHV unschlagbar. Neben den normalen Lehrmaterialien finden ca. alle 2 Wochen zudem abends Online-Seminare statt, um die jeweiligen Themengebiete zu besprechen und zu vertiefen. Dies ist ein großer Pluspunkt, da hier das Wissen vertieft wird und man den Dozenten live Fragen zum Stoff stellen kann. Für 99€ pro Monat ist das absolut unschlagbar. Bei anderen Anbietern bezahlt man fast das Doppelte, ohne ansatzweise eine so umfangreiche "Palette" an Leistung zu bekommen.

Zu der Studienbetreuung kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Die E-Mails wurden innerhalb von ca. 24 Stunden beantwortet und der persönliche Betreuer war stets engagiert.
Bewertung lesen
Niklas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.10.2019

Schlechte bis gar keine Betreuung! :(

Anonym, 25.10.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
2.4
Leider wird auf die Betreuung gar keinen Wert gelegt. Selbst wenn sich mehrere Kursteilnehmer beschweren bekommt man nur eine Copy-Paste-Nachricht von der Studienbetreuung. Auf Verbesserungsvorschläge oder Fragen wird gar nicht eingegangen. Das Geld hierfür hätte ich mir sparen können und gleich selbst lernen können ohne einen Kurs zu belegen. Das hätte wahrscheinlich den gleichen Effekt. Dann könnte man sich wenigstens von Anfang an ein gutes Lehrbuch kaufen. Hausaufgaben sind für Teilnehmer mit Aufstiegs-Bafög Pflicht aber kontrolliert / verbessert werden sie nicht. Da soll mir mal jemand die Logik erklären. Wahrscheinlich kommt jetzt ein Kommentar von der lieben EHV darunter, dass ich mich ja melden hätte können und blablabla.... Zur Info das habe ich bereits und ich bin nicht die einzige aus diesem Kurs. Es kam ja nur ne Copy-Paste-Nachricht zurück ohne Info wie es weiter geht.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.10.2019

Sehr flexibles Lernen

Jonas, 22.10.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.4
Das Lernen mit dem Online-Campus ist sehr angenehm. Man kann sich entweder live beteiligen oder die ganze Zeit Aufzeichnungen der Veranstaltungen anschauen. Die Dozenten verfügen über gutes Fachwissen und können auch Beispiele aus dem Alltag geschickt integrieren. Prüfung kommt zwar noch, aber soweit kann ich dieses Studium empfehlen. Ein gewisses Maß an Disziplin und Vorbereitung ist jedoch gefordert und notwendig.
Bewertung lesen
Jonas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.10.2019

Tipptopp Preis/Leistung

Julian, 18.10.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.5
Für den Preis kann man nicht meckern!

Tipptopp Betreuung und sehr gute Materialien.

Einziger Nachteil: Es findet keine individuelle Korrektur/Bewertung der Einsendeaufgaben, sondern „nur“ eine allgemeine Besprechung anhand einer Musterlösung. (Deshalb bei Betreuung 3 Sterne)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Julian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.10.2019

Top Online Studium - deutlich besser als andere

Sebastian, 11.09.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.8
Ich belege das Studium zum Fachwirt im Gesundheit- und Sozialwesen. Im Vergleich zu anderen Online Schulen ist die EHV Top. Auf Anfragen wird schnell reagiert. Top Unterricht, die Software funktioniert reibungslos, hatte noch keine Ausfälle. Für mich als Schichtler ist es auch sehr wichtig, dass ich mir die Aufzeichnungen anschauen kann, was hier sehr gut möglich ist. Die Dozenten sind immer sehr gut vorbereitet, gehen im Unterricht sofort auf Fragen und Einwände ein und Sie gestalten den Unterricht mit Praxisbeispielen. Sehr gute Qualität bei den Unterlagen. Auf eMail Fragen gehen die Dozenten recht schnell ein. Die Einsendeaufgaben werden recht schnell korrigiert und sind nah am Lernstoff.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.09.2019

Selbstorganisation

Andrea, 09.08.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
3.9
Durch die Aufzeichnungen der Online Veranstaltungen, konnte ich die Seminare zu meinem Zeitpunkt und in meinem Tempo bearbeiten und war nicht gezwungen, mich terminlich darauf einzustellen.
Dies hat mir einiges erleichtert. Die Einsendeaufgaben waren zeitlich gut gegliedert und konnten gut gelöst werden.

Ein Nachteil war für mich das Durcheinander der Kurse auf der Seite. Oftmals kam ich da nicht klar.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.08.2019

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
DATEV - Lohn und Gehalt Zertifikat
5.0
100%
5.0
4
DATEV-Buchführung Zertifikat
5.0
100%
5.0
18
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO IHK
5.0
100%
5.0
1
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK
4.5
100%
4.5
28
Handelsfachwirt IHK
4.5
100%
4.5
1
Markt- und Kundenmanager Zertifikat
In Kooperation mit FHE - Fachhochschule Erfurt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medien- und Kommuni­kations­management B.A.
In Kooperation mit Hochschule Macromedia
3.6
100%
3.6
1
Medien- und Kommunikationsmanagement M.A.
In Kooperation mit Hochschule Macromedia
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalfachkaufmann IHK
2.4
0%
2.4
1
Technischer Fachwirt IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaft B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
4.8
100%
4.8
25
Wirtschaft - Gesundheitsmanagement B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaft - Logistik B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Wirtschaft - Personalmanagement B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
4.4
100%
4.4
11
Wirtschaftsfachwirt IHK
4.4
93%
4.4
47
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
In Kooperation mit Fachhochschule Südwestfalen
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) Zertifikat
4.5
100%
4.5
18

Seitenzugriffe des EHV - Europäischen Hochschulverbund auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den EHV - Europäischer Hochschulverbund unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen das Institut weiter
  • 4% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 68% Studenten
  • 27% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 4% ohne Angabe