EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchmischt / Vor- und Nachteile

Jenni, 13.06.2020
Personalfachkaufmann (IHK)
Wie auch bei Präsenzseminaren schwankt die Kompetenz der Dozenten/Dozentinnen bzw. es ist sehr subjektiv, mit welchem Lehrstil man am Besten zurecht kommt. Ich war bei vier Modulen mit fünf Dozenten/Dozentinnen mit drei Dozenten/Dozentinnen zufrieden. Was mir allerdings stark gefehlt hat war der Fokus auf die Vorbereitung zur IHK Prüfung; das hat nur ein Dozent richtig gut umgesetzt. An sich haben die meisten Dozenten gute Fachkentnisse in ihren Bereichen, aber es war mehr ein "wir sprechen über das Thema XY" als eine Prüfungsvorbereitung. Das war mein größter Minuspunkt, denn gerade wenn man sich für ein Abend-Fernstudium/berufsbegleitend entscheidet, habe ich mir (und auch weitere Studenten in meiner Gruppe) durch die Seminare eine strukturierte Prüfungsvorbereitung gewünscht. Einige Themen haben sich unter den Dozenten gedoppelt oder wurden an anderer Stelle als der Studienplan angesprochen, die Einsendeaufgaben haben nicht immer zu den bereits bearbeiteten Themen gepasst und das war etwas frustierend. Für den Bereich Arbeitsrecht hätte ich mir einen Dozenten mit einschlägigem Arbeitsrechthintergrund gewünscht. Auf der anderen Seite ist der Fernlehrgang bei der EHV auch günstiger als einige andere Anbieter und dann muss man wohl auch auch Abstriche machen. Bei Fragen hat der EHV Support (trotz mehrfachem Wechsel der ASP) immer zügig geantwortet.
Jenni
Geschrieben am 13.06.2020

Flexible Weiterbildung von Zuhause aus!

Veronika, 10.06.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Kurs ist eine gute Möglichkeit sich neben einer Vollzeitstelle weiterzubilden, da man sich die Online-Veranstaltungen auch noch fleßibel nach den jeweiligen Terminen anschauen kann. Die Dozenten und die Studienbetreuung sind kompetent und gut erreichbar. Die Dozenten können das Wissen sehr gut und verständlich vermitteln. Das Preis-Leistungs-Verhätnis stimmt! Insgesamt ist der Kurs sehr zeitaufwendig, aber sogar hierfür gibt es einen Ablaufplan/Chronik zur Zeiteinteilung. Ich würde die Weiterbildung auf jeden Fall empfehlen!
Veronika
Geschrieben am 10.06.2020

Super organisierte Aufstiegsfortbildung

Lin, 19.05.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Besonders hervorzuheben bei dem Fernstudium des EHV ist, dass alles komplett online stattfindet, so dass die Weiterbildung sehr flexibel mit Arbeitszeiten und Privatleben vereinbar ist.
Man erhält von den Dozenten und Studienbetreuern schnelle Antworten wenn Fragen aufkommen.
Die Inhalte sind interessant und werden verständlich aufbereitet.
Besonders praktisch: Die Module sind in verschiedene Abend-und Tagesseminare aufgeteilt, die im Nachgang im Onlinecampus hochgeladen werden und jederzeit im Nachgang angeschaut werden können.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die weiteren Module :-)
Lin
Geschrieben am 19.05.2020

Tolles Online-Material und super Dozenten

Felix, 13.05.2020
Wirtschaft (B.A.)
Ich finde sehr gut, dass die meisten Dozenten einen sehr praktischen Hintergrund haben und diesen auch in den Seminaren vermitteln. Die Bücher sind sehr gut und übersichtlich geschrieben. Man wird immer rechtzeitig über alle enstehenden Termine informiert und das Format der Online-Aufzeichnungen kommt mir als sehr entgegen.
Felix
Geschrieben am 13.05.2020