EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Institut, top Mitarbeiter, super Lernmaterial

Barbara, 02.02.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich kann ein Fernstudium bei der EHV nur wärmstens weiter Empfehlen.
Wenn man Vollzeit berufstätig ist, gibt es keine bessere Möglichkeit sich weiter zu bilden.
Dadurch dass alles online ist, ist man extrem flexibel und wenn man mal an dem Punkt ist dass man denkt es geht nicht weiter, schaffen die Mitarbeiter der EHV es immer wieder neuen Mut und Ehrgeiz zum weiter machen zu wecken.
Mir kommt es zwar oft vor als wenn ich vom Wissen her überhaupt nicht voran komme, wenn ich dann aber mit Menschen unterhalte die vom Fach sind, bemerke ich, dass ich eigentlich schon sehr viel gelernt habe.
Das gibt mir auch immer wieder neuen Antrieb weiter zu machen.
Es ist schön und macht stolz positive Feedbacks zu erhalten von Leuten die sich in dem Gebiet auskennen.
Ich bin sehr froh mich dazu entschieden zu haben.
Barbara
Geschrieben am 02.02.2021

Starker Partner - auch bei Problemen

Christoph, 29.01.2021
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Der EHV lässt keine Wünsche offen! Sei es die Dozenten, die stets darauf bedacht sind, jeden einzelnen mitzunehmen und auf individuelle Fragen eingehen, die Online-Plattform, die selbsterklärend und sehr übersichtlich ist, oder die Betreuung, die sich den Problemen und Fragen eines jeden Einzelnen, annimmt!
Das Gesamtpaket ist einfach perfekt und einfach nur zu empfehlen!
Christoph
Geschrieben am 29.01.2021

Toller neuer Online-Campus und tolle Betreuung

Felix, 28.01.2021
Wirtschaft (B.A.)
Die Ansprechpartner stehen einem immer zur Seite und Helfen bei Fragen und dem richtigen Prioritäten setzen.
Der neue Online Campus ist noch einmal sehr viel übersichtlicher geworden. Es macht richtig Spaß, sich hier durchzuklicken. Alle sin allem bin ich sehr zufrieden.
Felix
Geschrieben am 28.01.2021

Insgesamt Zufriedenstellend

Sandra, 27.01.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Weiterbildung beim EHV. Meine Unterlagen sind stets vollständig und pünktlich bei mir eingetroffen. Kleine Fehler wurden umgehend von der EHV behoben. Die meisten Dozenten sind kompetent und können Ihr Wissen gut vermitteln. Allerdings gibt es wie in jeder Uni/Schule auch Dozenten die einfach nur den Inhalt einiger Lehrbücher in die Präsentation kopieren und runter rattern.

Da ich insgesamt wenig Probleme hatte, kann ich auch nicht viel über den Service der EHV berichten. Die meisten Aufzeichnungen hatten eine gute Bild- und Tonqualität. Selten waren Veranstaltungen wirklich von schlechter Qualität. Wenn doch wurden sie meist schnell behoben.

Ich persönlich finde das Besprechen der Einsendeaufgaben mit den Dozenten besser als eine reine schriftliche Lösungskorrektur, da man eventuelle Fragen direkt mit dem jeweiligen Dozenten klären kann. Die mitgesendeten Lernmaterialien sind großteils ausreichend. Wissenslücken habe ich mit hilfe des Internets gedeckt.

Verbesserungswürdig finde ich jedoch die Prüfungsphase. Da hätte ich mir doch ein wenig mehr Unterstützung erhofft. Es wurde sowohl für die mündliche als auch die schriftliche Prüfung nur jeweils eine Präsentation hochgeladen. Diese waren inhaltlich zwar sehr gut und hilfreich, jedoch wären 1-2 mehr davon noch schön gewesen.

Der EHV-Campus könnte bedienungsfreundlicher sein. Ich habe mich teilweise schwer getan mich zurecht zu finden obwohl ich technisch nicht auf dem Schlauch stehe.

Zusammenfassend bin ich wie gesagt zufrieden. Es ist und bleibt nun mal ein Fernstudium, d.h. den Großteil muss man sich selbst erarbeiten. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man es gut meistern mit Hilfe der EHV!
Geschrieben am 27.01.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021