EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis-Leistung Top 7 umfangreiches Paket

Yvonne, 27.11.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Hier findet man wirklich fast alles, was man braucht. Es startet mit einem riesigen Lernpaket mit Büchern und einem Übungsordner. Dazu hat man noch ein digitales Buch und bekommt einen ganzen Stapel Gesetzesbücher.
Die Präsentationen sind ausführlich und sehr gut verständlich. Als Abschluss jeder Lernwoche gibt es ein kleines Quizz im Onlinebereich, um zu schauen, ob es evtl. noch Lücken gibt.
Die Betreuerin ist sehr nett und hat immer ein offenes Ohr und motiviert auch die Prüfungen wirklich anzugehen. Ja man muss viel selber lernen, aber das muss man immer, die Hilfe die ich bekommen habe insgesamt ist aber super umfangreich und lohnt sich bei dem Preis wirklich sehr.
Yvonne
Geschrieben am 27.11.2023

Mein Weg zum Bachelor

Timo, 26.10.2023
Wirtschaft - Logistik (B.A.)
Ich habe mir vor 1 Jahr bei der EHV angemeldet. Die Unterstützung bei der Immatrikulation an der Hochschule war super. Jetzt sind 2 Semester mit Prüfungen geschafft und ich kann sagen, die sind wirklich schaffbar. Auch die Menge an Lernstoff, die Materialien sind sehr aktuell. Man hat digital Zugriff auf eine riesige Bibliothek und wenn man mal nicht an der Vorlesung teilnehmen kann, dann schaut man sich das Video an und schreibt dem Prof oder Dozent einfach die Fragen per Mail.
Mein Betreuer beantwortet meine Fragen immer persönlich oder ruft mich schnell zurück. Die Mitarbeiter sind alle super nett und kompetent.
Die Prüfungen sind auch sehr gut organisiert. Alles in allem ein super Paket für wirklich kleines Geld, so dass man auch mit geringem Budget ein Studium ablegen kann.
Timo
Geschrieben am 26.10.2023

Flexibel, gut, eigene Zeiteinteilung möglich

Sandra, 21.10.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Der Unterricht wurde von erfahrenen praxiserprobten Menschen durchgeführt, die durch ihre anderen Jobs (also nebenberufliches Unterrichten) immer eigene praxisnahe Erfahrungen einbringen und so das Studium "greifbar" machen. Die Studienmaterialien sind am Anfang so umfangreich, dass Sie unmöglich sind durchzuarbeiten, aber immer während des Studiums ergänzend und vorbereitend aktuell genutzt werden. Die Inhalte werden im Vorfeld bekanntgegeben und was zu bearbeiten ist. Somit kann man sicch selbst kontrollieren, auch anhand der Vorlesungen, ob man gut im Zeitplan ist, oder eher schon ins Trudeln gerät. Die Dozenten melden sich per mail schnell zurück und Fragen werden immer in den Vorlesungen beantwortet und diese Vorlesungen stehen meist innerhalb von 48 Stunden auch im Online-Campus zur Verfügung, sodass eine vergessene Vorlesung immer nachgeholt werden kann. Die Materialen sind zeitnah verfügbar und nachvollziehbar. Es gibt im Betreuungstool immer jemanden, den man fragen kann. Auch der technische und online/telefonische Support war für mich meist erreichbar oder man wird zeitnah zurückgrufen. Ich war sehr zufrieden.
Sandra
Geschrieben am 21.10.2023

Wirklich zu empfehlen!

Nadine, 11.10.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe bei der EHV im März 2022 meinen Fachwirt gemacht. Meine Betreuerin, aber auch das gesamte Team, helfen einem immer weiter und man kann mit allen fragen zu Ihnen kommen. Da wirklich alles zu 100% online war hatte ich bedenken ob es für mich genauso effektiv ist wie ein Unterricht der Vorort stattfindet. Da man aber jederzeit und so oft man möchte auf die Vorlesungen zu greifen kann war es perfekt. So konnte man beim lernen auch nochmal in eine Vorlesung gucken oder die Mitschriften des Dozenten durchlesen. Den Dozenten konnte man JEDE Frage stellen und sie haben immer sehr hilfsbereit geantwortet. Man ist wirklich rundum perfekt betreut!
Ich würde jederzeit wieder die EHV wählen.
Nadine
Geschrieben am 11.10.2023