EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

Zufriedene Fernstudenten

Marcel , 13.06.2024 - Handelsfachwirt (IHK)
Benedikt , 13.06.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Stephan , 14.05.2024 - Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Kathrin , 09.04.2024 - Handelsfachwirt (IHK)
Eva , 09.04.2024 - Handelsfachwirt (IHK)

Kurzprofil

Dozenten
216 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden

Der Europäische Hochschulverbund ist eine akademische Bildungseinrichtung. Neben Zertifikatsstudiengängen bietet der EHV wirtschaftswissenschaftliche Bachelorstudiengänge an. Diese werden in Kooperation mit der staatlichen Fachhochschule Südwestfalen durchgeführt. Die FH Südwestfalen ist für die wissenschaftliche Fundiertheit des Studiums verantwortlich. Im CHE- Hochschulranking konnte die FH Südwestfalen in der Vergangenheit sehr gute Noten für ihre Wirtschaftsstudiengänge erreichen. Das Studienangebot spricht Interessenten an, die sich neben dem Beruf weiter qualifizieren möchten.

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

EHV-Studienkonzept: Fernstudium leicht gemacht

Bewusst haben wir uns mit unserem EHV-Studienkonzept für eine fortlaufende und regelmäßige Wissensvermittlung über das gesamte Semester hinweg entschieden. Unser Fernstudienmodell kombiniert angeleitete Selbststudienanteile (ca. 75%) mit Präsenzseminaren (ca. 25 %). In der Onlinevariante finden die Seminare im virtuellen Vorlesungssaal statt. Im Gegensatz zu komprimierten Präsenzphasen haben Sie so Zeit, sich von überall mit den vermittelten Inhalten zu beschäftigen und sie praxisnah anzuwenden.

Studienmaterial: Alle Lernmaterialien zur Hand

Alle Studienunterlagen, die Sie für unsere Weiterbildungen und Fernstudiengänge benötigen, erreichen Sie zu Beginn des Semesters im Semesterpaket: das sind je nach Fortbildung Lehrbücher, Übungshefte, die Übungsaufgaben mit Lösungen enthalten, sowie gegebenenfalls Gesetzestexte. In den Semesterpaketen der Bachelor Studiengänge sind die eigens für Sie als Studierende erstellten Studienbücher der Fachhochschule Südwestfalen zu finden.

Selbstlernphasen: Kontinuierlich lernen führt zum Erfolg

Ein angeleiteter Studienplan gibt Woche für Woche vor, was zu lesen und zu erarbeiten ist. Im Fernstudium ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben. Lernen in kleinen Lernabschnitten ist einfacher! Deshalb folgt schon nach der ersten Selbststudienphase das erste EHV-liveSeminar. Das ist eine Veranstaltung am Abend. Bis zum Semesterende wechseln sich für jedes Modul oder Fach die Selbstlernphasen mit unseren EHV-live Seminaren (1x wöchentlich) und den Online-Tagesseminare (1x monatlich) ab.

Quelle: EHV - Europäischer Hochschulverbund

EHV-LiveC@mpus: Lernen wann und wo ich will

Nach der Selbstlernphase, in der die Inhalte selbstständig bearbeitet werden, folgt die Vertiefung des Lernstoffs im digitalen liveSeminar (Vorlesung im EHV-LiveC@mpus). In diesen Seminaren vertiefen unsere Studierenden die Inhalte mit Übungen und Fallstudien praxisrelevant. Sie finden berufsverträglich in den Abendstunden statt. Über unseren Campus sind Daten und Termine, zusätzliche Studienmaterialien, Aufzeichnungen der Seminare und weitere Kommunikationstools zu finden.

Karrieresprung mit Perspektiven

In allen Branchen sind qualifizierte Fachkräfte begehrt wie nie. Mit den anerkannten Abschlüssen: Fachwirt (IHK), Industriemeister (IHK), Bachelor Wirtschaft (B.A.) und Bachelor Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) eröffnen sich Ihnen neue Chancen auf den beruflichen Aufstieg. Die bundeseinheitlichen Prüfungen absolvieren Sie bei Ihrer IHK vor Ort. Die Prüfungen in den Bachelorstudiengängen schreiben Sie an unseren Studienzentren: Hamburg, München, Frankfurt am Main, Hannover und Berlin.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 688 91 552 0

Bewertung
89% Weiterempfehlung
94% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Um Sie bei der Umsetzung optimal zu unterstützen, erhalten Sie zu Beginn Ihrer Aufstiegsfortbildung ein iPad! Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich an!

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Marcel , 13.06.2024 - Handelsfachwirt (IHK)
Benedikt , 13.06.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Stephan , 14.05.2024 - Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Kathrin , 09.04.2024 - Handelsfachwirt (IHK)
Eva , 09.04.2024 - Handelsfachwirt (IHK)

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Partner für Weiterentwicklung

Marcel, 13.06.2024
Handelsfachwirt (IHK)
Man hat alle Unterlagen bekommen die man gebraucht hat. Großer Vorteil ist, dass man sich die Vorträge nachträglich noch anschauen kann. Somit hat man vor der Prüfung noch einmal die Chance da was aufzufrischen.

Die Unterstützung vom Campus war sehr sehr gut. Wenn man ne frage gehabt hat, ist sofort geholfen worden.
Marcel
Geschrieben am 13.06.2024

Kein einfacher Fachwirt aber gut gelöst

Benedikt, 13.06.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der IHK - Wirtschaftsfachwirt ist kein einfacher „Studiengang“. Er ist an und für sich sehr komplex und fordert viel Selbstdisziplin.
Jedoch wurde er von der EHV sehr gut aufgearbeitet, stark unterstützend. Der Campus ist übersichtlich, einfach zu bedienen und stehts abrufbar.
Benedikt
Geschrieben am 13.06.2024

Durch sehr gute Organisation - Spass am lernen

Stephan, 14.05.2024
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Die EHV hält was sie verspricht in dem Infomaterial. Das Lehrmaterial kommt früh genug und der Online-Campus hilft super auch bei anderen Themen wie z.B „Lernen allg“ und „Prüfung“

Die Semester sind sehr gut vorbereitet, es wird auf fragen eingegangen - ob im Lehrgang oder im nachhinein per Mail.

Die Dozenten sind kompetent und gestalten die Seminare unterhaltsam und lehrreich. Ich fühle mich nicht einfach nur „informiert“, sondern es werden die Themen praxisnah gelehrt.

Der Kontakt zur EHV bei fragen ist sehr gut zu erreichen und die Fragen schnell geklärt.

Ich bin froh mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben, denn ich kann mich ums lernen kümmern und ich freue mich auch so unkompliziert an Fachwissen und Weiterbildung zu kommen.
Stephan
Geschrieben am 14.05.2024

Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung

Kathrin, 09.04.2024
Handelsfachwirt (IHK)
Bisher nur positive Erfahrungen. Auf Fragen wird immer sehr kompetent eingegangen und auch, wenn man mit einem Thema oder Aufgabe nicht weiterkam, so ist der E-Mail Austausch mit den Dozenten sehr schnell. Die Life Seminare sind sehr übersichtlich und technisch machbar. Alle Unterlagen, die man zu jedem Semester zugesandt bekommt sind ausführlich und haben mich bisher immer in meinem Lernprozess unterstütz. Ich würde sogar sagen, dass ich mit den Aufgaben und den Musterlösungen sehr gut den Lernstoff des Moduls festigen kann.
Kathrin
Geschrieben am 09.04.2024

21 Fernstudiengänge

Seitenzugriffe des EHV - Europäischen Hochschulverbund auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den EHV - Europäischer Hochschulverbund unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des EHV - Europäischen Hochschulverbund.
Keyword Position
ehv fernstudium erfahrungen 1