EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

Zufriedene Fernstudenten

Lin , 19.05.2020 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Felix , 13.05.2020 - Wirtschaft (B.A.)
Dani , 03.05.2020 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Daniel , 02.05.2020 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Maria , 26.03.2020 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Kurzprofil

Der Europäische Hochschulverbund ist eine akademische Bildungseinrichtung. Neben Zertifikatsstudiengängen bietet der EHV wirtschaftswissenschaftliche Bachelorstudiengänge an. Diese werden in Kooperation mit der staatlichen Fachhochschule Südwestfalen durchgeführt. Die FH Südwestfalen ist für die wissenschaftliche Fundiertheit des Studiums verantwortlich. Im CHE- Hochschulranking konnte die FH Südwestfalen in der Vergangenheit sehr gute Noten für ihre Wirtschaftsstudiengänge erreichen. Das Studienangebot spricht Interessenten an, die sich neben dem Beruf weiter qualifizieren möchten.

Institutstyp
4 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020

So funktioniert das Fernstudium

EHV-Studienkonzept: Fernstudium leicht gemacht

Bewusst haben wir uns mit unserem EHV-Studienkonzept für eine fortlaufende und regelmäßige Wissensvermittlung über das gesamte Semester hinweg entschieden. Unser Fernstudienmodell kombiniert angeleitete Selbststudienanteile (ca. 75%) mit Präsenzseminaren (ca. 25 %). In der Onlinevariante finden die Seminare im virtuellen Vorlesungssaal statt. Im Gegensatz zu komprimierten Präsenzphasen haben Sie so Zeit, sich von überall mit den vermittelten Inhalten zu beschäftigen und sie praxisnah anzuwenden.

Studienmaterial: Alle Lernmaterialien zur Hand

Alle Studienunterlagen, die Sie für unsere Weiterbildungen und Fernstudiengänge benötigen, erreichen Sie zu Beginn des Semesters im Semesterpaket: das sind je nach Fortbildung Lehrbücher, Übungshefte, die Übungsaufgaben mit Lösungen enthalten, sowie gegebenenfalls Gesetzestexte. In den Semesterpaketen der Bachelor Studiengänge sind die eigens für Sie als Studierende erstellten Studienbücher der Fachhochschule Südwestfalen zu finden.

Selbstlernphasen: Kontinuierlich lernen führt zum Erfolg

Ein angeleiteter Studienplan gibt Woche für Woche vor, was zu lesen und zu erarbeiten ist. Im Fernstudium ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben. Lernen in kleinen Lernabschnitten ist einfacher! Deshalb folgt schon nach der ersten Selbststudienphase das erste EHV-liveSeminar. Das ist eine Veranstaltung am Abend. Bis zum Semesterende wechseln sich für jedes Modul oder Fach die Selbstlernphasen mit unseren EHV-live Seminaren (1x wöchentlich) und den Online-Tagesseminare (1x monatlich) ab.

Quelle: EHV - Europäischer Hochschulverbund 2020

EHV-LiveC@mpus: Lernen wann und wo ich will

Nach der Selbstlernphase, in der die Inhalte selbstständig bearbeitet werden, folgt die Vertiefung des Lernstoffs im digitalen liveSeminar (Vorlesung im EHV-LiveC@mpus). In diesen Seminaren vertiefen unsere Studierenden die Inhalte mit Übungen und Fallstudien praxisrelevant. Sie finden berufsverträglich in den Abendstunden statt. Über unseren Campus sind Daten und Termine, zusätzliche Studienmaterialien, Aufzeichnungen der Seminare und weitere Kommunikationstools zu finden.

Karrieresprung mit Perspektiven

In allen Branchen sind qualifizierte Fachkräfte begehrt wie nie. Mit den anerkannten Abschlüssen: Fachwirt (IHK), Industriemeister (IHK), Bachelor Wirtschaft (B.A.) und Bachelor Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) eröffnen sich Ihnen neue Chancen auf den beruflichen Aufstieg. Die bundeseinheitlichen Prüfungen absolvieren Sie bei Ihrer IHK vor Ort. Die Prüfungen in den Bachelorstudiengängen schreiben Sie an unseren Studienzentren: Hamburg, München, Frankfurt am Main, Hannover und Berlin.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 688 91 552 0

IHK-Abschluss
93% Weiterempfehlung
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
Studienanfänger erhalten ein iPad kostenlos. Jetzt mehr erfahren!

Standorte des Fernstudienanbieters

Standort Hamburg
    Hauptstandort, Prüfungsstandort, Präsenzstandort EHV - Europäischer Hochschulverbund
    Neuer Wall 50

Naststraße 11
    70376 Stuttgart

Bildergalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Lin , 19.05.2020 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Felix , 13.05.2020 - Wirtschaft (B.A.)
Dani , 03.05.2020 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Daniel , 02.05.2020 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Maria , 26.03.2020 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Von den 181 Bewertungen gehen 75 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super organisierte Aufstiegsfortbildung

Lin, 19.05.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Besonders hervorzuheben bei dem Fernstudium des EHV ist, dass alles komplett online stattfindet, so dass die Weiterbildung sehr flexibel mit Arbeitszeiten und Privatleben vereinbar ist.
Man erhält von den Dozenten und Studienbetreuern schnelle Antworten wenn Fragen aufkommen.
Die Inhalte sind interessant und werden verständlich aufbereitet.
Besonders praktisch: Die Module sind in verschiedene Abend-und Tagesseminare aufgeteilt, die im Nachgang im Onlinecampus hochgeladen werden und jederzeit im Nachgang angeschaut werden können.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die weiteren Module :-)
Lin
Geschrieben am 19.05.2020

Tolles Online-Material und super Dozenten

Felix, 13.05.2020
Wirtschaft (B.A.)
Ich finde sehr gut, dass die meisten Dozenten einen sehr praktischen Hintergrund haben und diesen auch in den Seminaren vermitteln. Die Bücher sind sehr gut und übersichtlich geschrieben. Man wird immer rechtzeitig über alle enstehenden Termine informiert und das Format der Online-Aufzeichnungen kommt mir als sehr entgegen.
Felix
Geschrieben am 13.05.2020

Definitiv der richtige Weg für mich

Dani, 03.05.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lässt sich sehr gut mit dem privaten und beruflichen Leben vereinbaren. Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.
Der Online-Campus ist gut aufgeteilt und kann immer zum weiteren lernen/vorbereiten genutzt werden, da auch die Online-Veranstaltungen immer zur späteren Verfügung bereit gestellt werden.
Dani
Geschrieben am 03.05.2020

Sehr zu empfehlen

Daniel, 02.05.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe vor kurzen das erste Modul hinter mich gebracht und bisher kann ich nur gutes von dem Fernstudium berichten. Die Organisation ist sehr gut, schnell und hilfsbereit und den Dozenten die ich bisher hatte gestalteten die Online Vorlesungen sehr interessant.
Daniel
Geschrieben am 02.05.2020

17 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
DATEV - Lohn und Gehalt Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
DATEV-Buchführung Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 18
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO IHK
75%
Technischer Fachwirt IHK
Wirtschaft B.A.
100%
Wirtschaft - Gesundheitsmanagement B.A.
0.0
Wirtschaft - Logistik B.A.
Bewertungen nicht im Rating
Wirtschaft - Personalmanagement B.A.
Wirtschaftsfachwirt IHK
93%
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) Zertifikat

Seitenzugriffe des EHV - Europäischen Hochschulverbund auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den EHV - Europäischer Hochschulverbund unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des EHV - Europäischen Hochschulverbund.
Keyword Position
ehv fernstudium erfahrungen 1