Der Fernlehrgang "Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO" beim Anbieter "EHV - Europäischer Hochschulverbund" dauert insgesamt 2 bis 3 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €¹ bis 389 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Online-Seminare
189 €¹
IHK-Abschluss
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.ehv-fernstudium.de

Gerhard , 19.03.2021 - Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Annette , 16.03.2021 - Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Stephan , 23.07.2020 - Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Nicole , 08.07.2019 - Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Ausbildung der Ausbilder Fernstudium

Die künftigen Fachkräfte im Unternehmen zu betreuen beziehungsweise auszubilden, stellt eine verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe dar. Um diese übernehmen zu können, benötigen Sie den sogenannten AdA-Schein, den Sie unter anderem durch ein Ausbildung der Ausbilder Fernstudium erlangen. Mit einem entsprechenden Fernlehrgang bereiten Sie sich auf die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor.

Erfolgreiche Ausbildung durch Online-Seminar

Gerhard, 19.03.2021
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
In 12 Lerneinheiten, teils ganztägig, wurde der Unterrichtsstoff technisch einwandfrei und mit einem tollen und kompetenten Dozenten vermittelt. Auch angesichts der manchmal doch trockenen Themen waren die Abende recht kurzweilig, informativ und haben meine Frau und mich, die den Kurs gleichzeitig belegt hat, sehr gut auf die schriftliche und mündliche Prüfung vorbereitet. Dies lag zum Einem an unserem Dozenten, der sehr viel Freude an der Vermittlung von Lerninhalten hatte, aber auch dass er durch seine langjährige Berufs- und Lebenserfahrung sehr viel Wissen vermitteln konnte.
Durch Interaktionen war es kein "stumpfes" Zuhören, es fand ein guter Austausch zwischen Dozenten und Teilnehmern, aber auch unter den Teilnehmern selbst, statt.
Für Fragen war immer auch außerhalb der Seminare Zeit.
Trotz der Online Durchführung konnte die praktische Prüfung live vor dem Dozenten durchgeführt werden und man bekam sofort ein offenes und ehrliches Feedback und Tipps zur Optimierung.
Ebenso war die Betreuung durch die Mitarbeiter des Europäischen Hochschulverbundes sehr gut. Auch von dieser organisatorischen Seite wurden Fragen zeitnah bearbeitet.
Ein einmal aufgetretener technischer Fehler wurde während einer Unterrichtsstunde prompt vom IT-Support behoben.
Meine Frau und ich hatten uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Nochmals vielen Dank an das gesamte Team.
Gerhard
Geschrieben am 19.03.2021

Sehr gute Ausbildung

Annette, 16.03.2021
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Das Online-Seminar war technisch ausgereift, die Betreuung des EHV- Hochschulverbundes war zu jeder Zeit kompetent, freundlich und zeitnah.
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Dozenten. Seine Vermittlung der doch teilweise trockenen Lerninhalte war verständlich, ausführlich und kurzweilig. Es war immer eine Freude ihm zuzuhören.
In manchen der schriftlichen Prüfungen wurden gesetzliche, in die Tiefe gehende Themen abgefragt, die in den zur Verfügung gestellten Gesetzestexten nicht ausführlich genug behandelt wurden. Das ist der einzige kleine Kritikpunkt, der aber einer gesetzeslastigen Prüfung geschuldet ist.
Annette
Geschrieben am 16.03.2021

Top Schule!

Stephan, 23.07.2020
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium bei der EHV. Die Vorbereitung auf die IHK Prüfung war super, die Dozenten waren sehr aussagekräftig und der Support bei Problem ließ keine Wünsche offen. Das Lernmaterial war aktuell und vielfältig. Die Online Seminare verliefen störungsfrei und die aufgezeichneten Unterrichtseinheiten standen schnell zur Verfügung. Auch Verbesserungsvorschläge wurden positiv angenommen und umgesetzt. Für mich war es genau das richtige und ich werde meine nächste Fortbildung Industriemeister Metall (IHK) ebenfalls mit dem EHV bestreiten.
Stephan
Geschrieben am 23.07.2020

AEVO Ausbildung an der EHV TOP!

Nicole, 08.07.2019
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht. Es wird alles ordentlich erklärt, offene Fragen werden, wenn man sie nicht sofort beantworten kann, umgehend per Mail beantwortet. Studienmaterial sehr verständlich und klar strukturiert. Kontakt zur Betreuung sehr positiv. Immer erreichbar. Lehrkräfte im Großen und Ganzen sehr kompetent. Ein Dozent jedoch sehr strange und sehr akkurat. Hat leider wenig Platz für Diskussionen gelassen. Aber, trotzdem der Unterricht/ Seminar sehr verständlich. Die Kosten sind ebenfalls absolut in Ordnung. Rund um sehr zufrieden!
Nicole
Geschrieben am 08.07.2019