EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller neuer Online-Campus

Felix, 30.04.2021
Wirtschaft (B.A.)
Seit kurzem gibt es den neuen Online-Campus - der ist serh schön geworden und übersichtlich gestaltet.
Die Dozenten sind immer erreichbar und sehr hilfsbereit - ebenso wie die Mitarbeiter des EHVs. Es wird immer versucht eine optimale Lösung zu finden. Das ist sehr angenehm.
Felix
Geschrieben am 30.04.2021

Toller Fernlehrgang mit einer super Betreuung!

Jorina, 07.04.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich kann eine Weiterbildung über die EHV jedem empfehlen, der felxibel und in kurzer Zeit eine Fortbildung abschließen möchte.
Im Vergleich zu Bekannten, die diese Weiterbildung beispielweise an einer VHS absolviert haben, ist es wirklich deutlich angenehmer und man kann sich selber einteilen für welche Themen man mehr oder weniger Zeit investieren möchte bzw. muss.
Zudem gibt es hier eine super nette und seeeeehr entgegenkommende Studienbetreuung (Wenn man zum Beispiel mal ein paar Fristen verdaddelt hat ;-) )! Echt top!
Und es ist außerdem auch noch günstiger als die meistens Präsenzlehrgänge.
Jorina
Geschrieben am 07.04.2021

Ich belege diesen Kurs mit großer Freude

Thorben, 25.03.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Für unter 100€ im Monat so viel hochwertigen Input zu bekommen ist bemerkenswert! Das Studienmaterial ist wunderbar. Neben diversen Lehrbüchern gibt es Hefte mit Übungsaufgaben, weitere Literatur und Lernmöglichkeiten. Auch digital ist die Förderung und Unterstützung prima. Viele Tests und prüfungsähnliche Abfragen. So fühlt man sich bestens vorbereitet. Im Online Campus, der gestalterisch optimal aufgebaut ist, findet man neben den wertvollen Inhalten auch viele wichtigen Infos zum Antrag für Bafög, den Prüfungsanmeldungen der IHK etc. Da kann man einfach nichts falsch machen. Die persönliche Betreuung durch die Hochschule ist immer gegeben. Man hat einen direkten und schnellen Draht und wird unheimlich freundlich unterstützt. Sehr sehr professionell.
Thorben
Geschrieben am 25.03.2021

Erfolgreiche Ausbildung durch Online-Seminar

Gerhard, 19.03.2021
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
In 12 Lerneinheiten, teils ganztägig, wurde der Unterrichtsstoff technisch einwandfrei und mit einem tollen und kompetenten Dozenten vermittelt. Auch angesichts der manchmal doch trockenen Themen waren die Abende recht kurzweilig, informativ und haben meine Frau und mich, die den Kurs gleichzeitig belegt hat, sehr gut auf die schriftliche und mündliche Prüfung vorbereitet. Dies lag zum Einem an unserem Dozenten, der sehr viel Freude an der Vermittlung von Lerninhalten hatte, aber auch dass er durch seine langjährige Berufs- und Lebenserfahrung sehr viel Wissen vermitteln konnte.
Durch Interaktionen war es kein "stumpfes" Zuhören, es fand ein guter Austausch zwischen Dozenten und Teilnehmern, aber auch unter den Teilnehmern selbst, statt.
Für Fragen war immer auch außerhalb der Seminare Zeit.
Trotz der Online Durchführung konnte die praktische Prüfung live vor dem Dozenten durchgeführt werden und man bekam sofort ein offenes und ehrliches Feedback und Tipps zur Optimierung.
Ebenso war die Betreuung durch die Mitarbeiter des Europäischen Hochschulverbundes sehr gut. Auch von dieser organisatorischen Seite wurden Fragen zeitnah bearbeitet.
Ein einmal aufgetretener technischer Fehler wurde während einer Unterrichtsstunde prompt vom IT-Support behoben.
Meine Frau und ich hatten uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Nochmals vielen Dank an das gesamte Team.
Gerhard
Geschrieben am 19.03.2021