Schlecht gemacht

DATEV-Buchführung (Zertifikat)
2.1

- Angepriesene Inhalte wurden nicht vermittelt
- Dozent kann den Inhalt der gestellten Fragen nicht begreifen und somit nicht ausreichend beantworten
- wichtige Themen werden im Schnelldurchgang abgehandelt, während einfache Themen zu oft wiederholt werden
- Stundenumfang entspricht nicht der Beschreibung, weniger Online-Std. als im Flyer beschrieben sind
- fehlerhafte Scripte, welche auch inhaltlich von der Praxis abweichen, Papierscript weicht vom digitalen Script ab
- in der Printausgabe sind Inhalte kaum lesbar, da zu klein geschrieben/ zu klein kopiert
- viel Zeit für technische Probleme vergeudet
- falsche Zugangsvoraussetzungen benannt, soll auch für Quereinsteiger geeignet sein, doch ohne Basiswissen ist der Dozent nicht genug geschult, um die Teilnehmer "mitzunehmen"

Nicht zu empfehlen, nach meiner Erfahrung.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 20.12.2023
Veröffentlicht am 21.12.2023

Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Weiterbildung bei uns negative Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten die Qualität unseres Angebots kontinuierlich verbessern, um zukünftigen Teilnehmenden eine großartige Erfahrung zu bieten. Wir verstehen Ihre Kritikpunkte und möchten darauf eingehen.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Kennenlernen der Oberfläche der DATEV-Software und der Durchführung von Buchungen. Unsere Dozent: innen vermitteln diese Themen ausführlich in den Veranstaltungen. Dabei werden bestimmte Schwerpunkte gesetzt, aber es wird kein geplantes Thema ausgelassen. Der Kurs behandelt schrittweise alle relevanten Punkte bis hin zur Jahresabschlussbuchung, die am Ende der Weiterbildung final durchgeführt wird.

Der Stundenumfang ist grundsätzlich identisch, da es eine festgelegte und ZFU-zugelassene didaktische Planung der Weiterbildung gibt, in welcher auch die Inhalte und Abläufe der einzelnen Veranstaltungen geprüft und bestätigt wurden. Sollten Stunden aufgrund technischer Schwierigkeiten oder Erkrankungen der Dozent:innen ausfallen, werden diese immer nachgeholt.

Unsere Dozent:innen verfügen über langjährige praktische Erfahrungen in Unternehmen und als Dozenten in der Nutzung der DATEV-Software. Daher können sie in der Regel alle aufkommenden Fragen beantworten und tun dies auch außerhalb der Veranstaltungen per E-Mail, sofern die Fragen den Themen der Weiterbildung entsprechen.

Wir verstehen, dass einige Themen kürzer behandelt werden als andere, aufgrund der vielfältigen beruflichen Hintergründe und Kenntnisse der Teilnehmenden. Um sicherzustellen, dass der Unterricht für alle reibungslos verläuft, geben die Dozent: innen Hinweise, wo bereits gestellte Fragen beantwortet wurden.

Die von uns ausgegebenen Lehrmaterialien beziehen wir direkt bei DATEV, weshalb es hier nicht zu fehlerhaften Kopien kommt. Die Seitenzahlen können jedoch von Ihren erhaltenen Materialien abweichen, da unsere Lehrenden mit Referentenunterlagen arbeiten. Die Inhalte der Materialien sind nicht fehlerhaft und von DATEV autorisiert.

Unsere Weiterbildung ist tatsächlich nicht für Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse geeignet, wie in unserem Werbematerial und persönlichen Beratungen bestätigt wird. Die Vermittlung von Grundkenntnissen ist im zeitlichen Rahmen unserer Weiterbildung nicht vorgesehen. Hier empfehlen wir die Teilnahme an unserem Grundkurs Rechnungswesen als Zusatzangebot im Rahmen unserer Aufstiegsfortbildungen.

Wir nehmen Ihr Feedback ernst und möchten gerne mit Ihnen in Kontakt treten, um mögliche Missverständnisse zu klären und Lösungen zu finden. Bitte melden Sie sich bei unserer persönlichen Weiterbildungsbetreuung, damit offene Fragen und Punkte besprochen werden können.

Ihr EHV-Team
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 20.12.2023
Veröffentlicht am 21.12.2023

Tamara , 13.05.2021 - DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Sabine , 07.09.2020 - DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Timo , 07.12.2016 - DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Gabrielle , 07.05.2015 - DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Martina , 20.03.2015 - DATEV-Buchführung (Zertifikat)