EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Endlich neue Intranet-Plattform

Alexander, 12.11.2013
Wirtschaft - Logistik (B.A.)
Da ich hier oft gelesen habe, dass der Online-Campus der EHV nicht besonders gut bewertet wurde, hier einmal eine kleine Lobpreisung. Denn der EHV ist seit kurzem auf eine neue Software umgestiegen.

Ich erhielt in den letzten Tagen meine Zugangsdaten und stöberte sofort. Urteil: sehr übersichtlich! Nun können wir Studierende endlich selbst eigene Aufzeichnungen hochladen. Auch der Austausch mit Kommilitonen ist mithilfe dieses neuen Systems möglich, der sich sicher noch ausbauen wird. Steckt ja noch in den "Kinderschuhen" das Ganze.

Daumen hoch von mir, ich bin positiv überrascht!
Alexander
Geschrieben am 12.11.2013

Unter Freunden...

Katrin, 06.11.2013
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Hallo liebe Leser,

ich absolviere gerade mein wirtschaftliches Studium Personalmanagement beim EHV. Ich fing dieses Semester erst an, kann daher vielleicht noch gar nicht allzuviel beurteilen, aber das, was ich bisher erlebt habe, ist durchweg positiv.

Die Entscheidung, berufsbegleitend zu studieren und insbesondere was, machte ich mir nicht leicht. Ich ließ mich viel und lange beraten. Beim EHV fühlte ich mich letztlich am besten aufgehoben und meldete mich an. Nachdem das problemlos klappte, kam mein Semesterpaket leider das erste Mal bei der falschen Adresse an, was ich selbst vermasselte (ich zog zu der Zeit um). Mein Betreuer kümmerte sich daraufhin um alles Organisatorische, konnte über den Versand alles nachverfolgen und mir die Unterlagen noch rechtzeitig zusenden.

Die erste Präsenzveranstaltung ist inzwischen durchgeführt und meine Kommilitonen und Dozenten sind sehr freundlich, wir verstehen uns gut. Ich habe bereits viel gelernt, vor allem sind es erst einmal die Grundlagen der BWL. Die nächsten Jahre werden sicher anstrengend, bis jetzt hege ich aber noch keinerlei Zweifel.

Was ich sagen kann, ist, dass sich der EHV sehr um mich kümmert, mit meinem Betreuer habe ich fast schon ein freundschaftliches Verhältnis nach dieser kurzen Zeit.

Grüße sendet Katrin.
Katrin
Geschrieben am 06.11.2013

Kompetentes Team + online studieren = Like

Louisa, 29.10.2013
DATEV-Buchführung (Zertifikat)

Ich belegte den Online-Kurs zur Buchführung/Rechnungswesen beim EHV auf Anraten meines Chefs. In zwei Monaten lernte ich die wichtigsten Aufgaben für die Buchhaltung. Vor allem Abschlüsse korrekt zu verbuchen und Mahnungen zu erstellen, waren Teil des Kurses.

Organisatorisch war beim EHV nichts zu bemängeln, ich sprach stets mit einem sehr netten Mitarbeiter. Vielleicht wäre das Intranet des EHV etwas verbesserungswürdig, aber ansonsten lief alles sehr gut. Die Online-Seminare waren immer donnerstags am Abend.

Die Inhalte des Kurses sind praxisnah, ich kann das Gelernte sofort in meiner Arbeit anwenden.

Louisa
Geschrieben am 29.10.2013

Effektives Studium & TOP Betreuung - zu empfehlen!

Thomas, 09.10.2013
Wirtschaft (B.A.)

Ich habe mein Studium an dem EHV bereits abgeschlossen und kann rückblickend viel Positives äußern:

- Die Anmeldung verlief reibungslos
- Studienmaterialien kamen rechtzeitig an
- Präsenzseminare waren gut organisiert
- Prüfungstermine und –themen waren stets bekannt

Probleme, Fragen o.Ä. wurden auf Nachfrage prompt gelöst – ein Anruf genügte. Auch die Dozenten waren stets um eine hohe Qualität bemüht, allerdings schafften das nicht alle: Oftmals wurde der Stoff zu schnell durchgegangen. Da die Veranstaltungen aber aufgezeichnet wurden, konnte man alles noch einmal nacharbeiten. Prüfungsleistungen bzw. die Korrektur dauerte manchmal etwas länger, aber das ist wohl ein allgemeines Problem von Akademikern ;)

Preise sind angemessen, weniger als der Durchschnitt und trotzdem eine sehr solide Organisation des EHV!

Thomas
Geschrieben am 09.10.2013