EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neues Intranet gefällt sehr

Marina, 12.03.2014
Wirtschaft (B.A.)
Ich beginne mittlerweile mein 4. Fachsemester und erhielt in den letzten Tagen meine Unterlagen dafür. Sehr erfreut bin ich über das neue Intranet des EHV. Sehr klare Strukturen und Übersichtlichkeit überzeuegn ebenso wie die Möglichkeit, sich mit den Kommilitonen/innen zu vernetzen.

Darauf dass sich das Intranet überholt wird, habe ich schon länger gewartet.

Studienmäßig bin ich mit dem EHV zufrieden. Hat man erstmal seinen Rhythmus gefunden, klappt das Lernen auch fast wie von selbst. Betreuung bieten der EHV sowie die Dozenten in den Präsenzveranstaltungen.
Marina
Geschrieben am 12.03.2014

Buchhaltung

Basti, 06.03.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Der Datev-Kurs ist jedes Mal gut vom Dozenten vorbereitet und souverän geleitet. Jegliche inhaltliche Fargen kann er kompetent beantworten und Probleme lösen. Das Konzept des Online-Weiterbilden gefällt mir sehr. Alles wird verlässlich umgesetzt. Die freie Zeiteinteilung ist für mich der größte Vorteil. Betreuung ist stets gegeben.
Basti
Geschrieben am 06.03.2014

Sehr guten Überblick erhalten

Tanja, 28.02.2014
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Ich schließe zurzeit mein Zertifikatskurs BWL beim EHV ab und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Bachelorstudium musste ich keine 7 Semester studieren, sondern konnte in vergleichbar kurzer Zeit fertig werden. Gleichzeitig erhielt ich einen super Einblick in die BWL. Die Vorlesungen waren meist die der BA-Studenten, sodass ich diese und deren Leistungsanforderung auch kennenlernen konnte.

Für mich, die einen Einblick in die BWL erhalten wollte, um meine Qualifikation zu erweitern, jedoch nicht hauptsächlich im wirtschaftlichen Bereich arbeite, war der Kurs genau das richtige.
Tanja
Geschrieben am 28.02.2014

Gute Inhalte aber kein Online-Studium möglich

Frank, 26.02.2014
Wirtschaft (B.A.)
Ich habe mich für für den EHV entschieden und werde auch dabei bleiben. Die Vermittelten Inhalte sind gut und auch das Pensum ist neben einer Vollzeit-Stelle zu bewältigen. Als online-affiner Student muss ich aber den Online Campus bemängeln. Ein reines Online-Studium ist damit nicht möglich. Gerade für Menschen wie mich, die viel auf Reisen sind wäre das ein echter Mehrwert. Z.B. Online-Vorlesungen die man auch mal im Hotel studieren kann ...
Für alle die ein Fernstudium suchen kann ich den Studiengang empfehlen, nur als Online-Studium taugt er wenig.
Was mich beim EHV etwas verwundert, sind die 2 Adressen. Auf der Webseite wird immer mit einer Anschrift in Hamburg geworben, die eigentliche Verwaltung sitzt aber wohl in Wismar.
Frank
Geschrieben am 26.02.2014