Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen
Erfahrungsbericht 32 von 38

Gute Inhalte aber kein Online-Studium möglich

Wirtschaft (B.A.)

Ich habe mich für für den EHV entschieden und werde auch dabei bleiben. Die Vermittelten Inhalte sind gut und auch das Pensum ist neben einer Vollzeit-Stelle zu bewältigen. Als online-affiner Student muss ich aber den Online Campus bemängeln. Ein reines Online-Studium ist damit nicht möglich. Gerade für Menschen wie mich, die viel auf Reisen sind wäre das ein echter Mehrwert. Z.B. Online-Vorlesungen die man auch mal im Hotel studieren kann ...
Für alle die ein Fernstudium suchen kann ich den Studiengang empfehlen, nur als Online-Studium taugt er wenig.
Was mich beim EHV etwas verwundert, sind die 2 Adressen. Auf der Webseite wird immer mit einer Anschrift in Hamburg geworben, die eigentliche Verwaltung sitzt aber wohl in Wismar.

• Preis-Leistung
  • kein reines online Studium möglich
    1.0
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.02.2014
Veröffentlicht am 04.03.2014

Lieber Frank,

zu erst einmal möchten wir uns für Ihren Kommentar und Ihr Feedback bedanken. Wie schön, dass Sie Ihr Studium gut mit Ihrer Vollzeitstelle vereinbaren können. Dies deckt sich auch mit den Erfahrungen weiterer Studiengangsteilnehmer/innen.

Allerdings müssen wir Ihrer Anmerkung, dass ein Online-Studium bei uns nicht möglich wäre, widersprechen. Denn dies ist nicht der Fall: Ein reines Online-Studium ist beim EHV grundsätzlich möglich.
Im Rahmen unseres Intranets eröffnen wir allen Studierenden die Alternative, an den Präsenzveranstaltungen entweder per Live-Übertragung teilzunehmen oder im Nachhinein die Veranstaltungen (via Aufzeichnung) einzusehen. Auf diese Weise gewährleisten wir ein orts- und zeitunabhängiges Studieren. Lediglich für Prüfungstermine ist ein Anreisen an einen unserer bundesweiten Studienstandorte notwendig.

Diese Informationen und Studienoptionen werden jedem Studierenden und Interessierten offengelegt und stets angeboten. Wir empfinden es als sehr schade, dass diese Sie anscheinend nicht ausreichend erreicht haben. Gerne zeigen wir Ihnen die variantenreichen Studienmöglichkeiten in einem persönlichen Gespräch auf. Wenden Sie sich dazu einfach an unsere Studienbetreuung. Per Telefon erreichen Sie uns unter 040/688 91 522-0 und per Email unter betreuung@ehv-fernstudium.de.

Zum weiteren Verständnis: Neben Hamburg und Wismar besitzt der EHV Standorte in Berlin, Hannover, Bad Oldesloe, Frankfurt a.M. und München, wobei die Studienberatung und –betreuung in Hamburg und Wismar angesiedelt ist.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg im weiteren Studienverlauf und verbleiben mit herzlichen Grüßen,

Ihr EHV-Team
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.02.2014
Veröffentlicht am 04.03.2014

Jens , 27.12.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Nikolas , 17.08.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Liam , 14.07.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Felix , 11.08.2022 - Wirtschaft (B.A.)
Anonym , 02.04.2022 - Wirtschaft (B.A.)