EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut vorbereitet in die Prüfung

Marc, 09.01.2014
Wirtschaft (B.A.)
Beim EHV Wirtschaft zu studieren, ist recht unkompliziert. Die Organisation lief bisher ohne Probleme und auch die Präsenzveranstaltungen lohnen sich. Die Dozenten geben immer gute Hinweise für das Lernen zu Hause. Sodass der Umgang mit den Studienmaterialien beim Lernen gewährleistet ist. Vor allem auf die Prüfungen, die kurz bevor stehen, bereiten die Dozenten einen gut vor. Sie geben viele Ratschläge, Tipps zum Verstehen und Lernen. Ich fühle mich gut auf die Klausuren vorbereitet, was die Prüfungsangst etwas nimmt.

Auch die Kommilitonen bzw. das Klima in meinen Kursen ist sehr gelassen. Wir verstehen uns alle und helfen uns gegenseitig beim Lernen. Auch unseren Betreuer haben wir schon treffen können, der bei Fragen und Problemen stets zur Stelle ist. Dass ich mit dem Intranet des EHV nicht sonderlich zufrieden bin, nahm er gerne auf. Es wird wohl demnächst eine Änderung dahingehend geben.
Marc
Geschrieben am 09.01.2014

Sehr überzeugend

Eduard, 19.12.2013
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Hinlänglich des Zertifikatsstudienganges Betriebswirtschaftslehre erfuhr ich ausgenommen positive Erfahrungen.

Konzeptionell ist das Studium strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Interessante Themen werden von fachlich sehr kompetenten Dozenten vermittelt, wobei einige sicher noch etwas mehr Zeit in die Gestaltung der Seminare investieren sollten.

Eine ebenso professionelle Koordination erhalten die Studierenden vom EHV. Präsenzveranstaltungen fanden bisher stets zum angekündigten Termin statt. Als Betreuung in den Selbstlernphasen sind die Mitarbeiter immer erreichbar und leisten unverzüglich Hilfe.

Lediglich das Anerkennen von Leistungen bzw. der Erhalt des Zertifikates ist mit einer relativ langen Wartezeit verbunden.
Eduard
Geschrieben am 19.12.2013

kompaktes Wissen - schnell ans Ziel!

Sassi, 18.12.2013
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Ich belege derzeit, neben meinem Vollzeitstudium, den Zertifikatslehrgang Betriebswirtschaftslehre beim EHV. Das Grandiose ist, dass es keine Präsenzpflicht gibt, was nicht heißt, dass ich dieser nicht nachgehe. Per Online-Live-Schaltung kann ich alle Präsenzveranstaltungen ganz bequem von zu Hause aus absolvieren. Das erspart mir die Kosten für eine Anreise. Die technische Ausstattung stellt der EHV.

Inhaltlich sind die Präsenzveranstaltungen bzw. die Profs zu loben. Sie sind immer sehr engagiert und lockern die Veranstaltung stets mit praktischen/urkomischen Beispielen/Erfahrungen auf. Erst ihr Wissen lässt mich das theoretische Wissen, welches ich mir aus den Lehrmaterialien selbst anlese, komplett verstehen. Die Aufbereitung der Lehrmaterialien ist dennoch nicht zu kritisieren. Kompakte Texte erleichtern das Lesen/Lernen ungemein. Sekundärliteratur stellt die FH Südwestfalen in ihrer digitalen Bibliothek. Manchmal lasse ich mich bereits zu dem Statement hinreißen, dass mein Fernstudium/Teilzeitstudium viel besser organisiert ist, als mein Vollzeitstudium.

Nicht einmal ein Jahr wird vergehen bis ich mein Hochschulzertifikat, welches mich zusätzlich qualifizieren wird, in den Händen haltne.
Sassi

2.       Freie Zeiteinteilung

3.       Keine Präsenzen

4.       Online-Studierbar

5.       Toller Berater

Verbesserungswürdig sind die Räumlichkeiten an den Standorten. Also zumindest an meinem. Sonst alles gut! ;)
Fabian
Geschrieben am 17.12.2013