EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder donnerstags...

Mike, 25.02.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Der Online-kurs zur Buchhaltungssoftware Datev fand ich persönlich sehr zufriedenstellend. Alle Termine wurden eingehalten und das Abschlussziel pünktlich erreicht. Rund 3 Monate jeden Donnerstag Abend begrüßte der Dozent uns Teilnehmer sehr freundlich und erklärte alles routiniert und geduldig.

Für alle Weiterbildungsinteressierte mit dem Hintergrund Buchhaltung/Finanzen etc. genau das richtige.

Einzige Kritik ist das Warten auf die Zertifikate. Es dauerte relativ lang bis ich meines erhielt.
Mike
Geschrieben am 25.02.2014

Ganz nebenbei...

Jan, 05.02.2014
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Für alle, die sich neben ihrer bestehenden Arbeit oder Ausbildung/Studium hinsichtlich der BWL zusätzlich qualifizieren möchten, jedoch nicht den Zeitaufwand eines Studiums aufwenden wollen, ist beim EHV goldrichtig.

In rund einem Jahr absolvierte ich den Zertifikatskurs BWL und konnte diesen sehr gut mit meiner bestehenden Ausbildung verbinden. Auch wenn es einmal zeitlich schwer realisierbar war, fand der EHV immer einen Kompromiss. Der Support war also vollends gegeben.

Toll fand ich außerdem, dass ich in den Präsenzveranstaltungen auf Studierende aus dem Bachelor-Studium traf. Wir haben uns sehr gut verstanden und bestätigten mir meine guten Erfahrungen mit dem EHV.
Jan
Geschrieben am 05.02.2014

Bachelor Wirtschaft

Simon, 23.01.2014
Wirtschaft (B.A.)
Ich studiere Bachelor Wirtschaft im 4. Semester und bin recht zufrieden. Das 1. Semester war das aufregendste, da man sich erst zurechtfinden musste, seinen eigenen Lernprozess festlegen und alles miteinander koordinieren musste. Ansprechpartner sind immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Dozenten geben Tipps und Ratschläge zum Studium an sich, zum Lernen und zu den Prüfungen.

Die Studienmaterialien sind gut aufgearbeitet, entsprechen meiner Lernstruktur. Der Support ist immer gegeben. Sodass es kaum etwas zu bemängeln gibt.

Super!
Simon
Geschrieben am 23.01.2014

Serviceorientiert

Doreen, 10.01.2014
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Der Zertifikatskurs ist inhaltlich sehr gut strukturiert, wie auch die Studienmaterialien. Dozenten könnten etwas mehr Unterhaltung in die Veranstaltungen bringen, sind fachlich aber fit.

Was mir sehr gefällt, ist die schnelle und freundliche Bearbeitung der Organisation. Jegliche An- und Nachfragen werden gewissenhaft bearbeitet. Das erfreut sehr.
Doreen
Geschrieben am 10.01.2014