EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur 3 Monate

Jörn, 17.04.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
In den letzten Tagen erhielt ich mein Abschlusszertifikat zum Online-Kurs Buchführung in Unternehmen (Datev). Ich wartete recht lange auf mein Zertifikat, da ich meine Prüfungsleistung früh einreichte. Auf Nachfrage bestätigte mir man aber, dass das Versenden erst nach Korrektur aller Leistungen erfolgt.

Vom Kurs an sich war ich positiv überrascht. Dass dieser rein online absolviert wird, brachte mir anfangs Zweifel, ob die Qualität in der Wissensvermittlung überhaupt gegeben ist. Aber diese waren schnell ausgeräumt. Die Technik funktionierte einwandfrei, der Dozent hatte ein gutes Tempo und ging auf Fragen über die Chatfunktion stets ein. Für Fragen außerhalb des Kurses war er auch immer ansprechbar.

3 Monate, die mich durchaus Anstrengungen kosteten, aber mich schnell zum Ziel „zertifizierter Buchhalter“ brachten. Super!
Jörn
Geschrieben am 17.04.2014

Mühe und Fleiß lohnen sich

Antje, 01.04.2014
Wirtschaft (B.A.)
Das Wirtschaftsstudium stellt mich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Inzwischen bin ich im 4. Semester angekommen und routiniert im Studienverlauf und in meiner Lernstruktur. Anfangs fand ich es schwierig, neben dem Alltag mir die Zeit zum Lernen zu nehmen und mich selbst zu motivieren. Nach den ersten Prüfungen aber wusste ich, mich besser vorzubereiten und zu organisieren. Die Prüfungen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, nur den Präsenzveranstaltungen nachzukommen reicht nicht aus.

Das Niveau ist hoch, aber angemessen. Mit viel Fleiß, Struktur und manchmal eben auch Verzicht (auf andere Dinge) absolviere ich die Prüfungen inzwischen zwar nicht mit links, aber stehts mit sehr guten Ergebnissen. Die Studienunterlagen helfen bei der Vorbereitung sehr, sofern man sich mit diesen ausgiebig beschäftigt.

Auch die Dozenten lehren gut und gehen gerne auf Nachfragen ein.
Antje
Geschrieben am 01.04.2014

Fast geschafft...

Sonja, 28.03.2014
Wirtschaft (B.A.)
Als nun 7.-Semesterin habe ich mein Fernstudium beim EHV fast abegschlossen. Mir steht die Bachelorarbeit bevor. Mein Betreuer kümmert sich sehr um mich bzw. meine Anliegen. Bei meiner Themenfindung stand er mir ebenso mit gutem Rat und Tat zur Seite wie auch bei der Dozentenauswahl und dem bürokratischen Aufwand wie Anmeldung etc.

Im gesamten Studium war die Betreuung sehr gut. Zwar gab es immer mal den Fall, dass ein Anruf nicht sofort erwidert wurde, aber das war mit einem zweiten Anruf oder einer Email dann auch getan.

Mir gefällt das Studium sehr, Inhalte und Materialien sind ansprechend aufgebaut. Nach drei Jahren freue ich mich nun aber auf das Ziel.
Sonja
Geschrieben am 28.03.2014

BWL mit Personalmanagement

Britta, 24.03.2014
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Das Studienangebot Wirtschaft, das eine Spezialisierung auf Personalmanagement ermöglicht, hat mich überzeugt. Als Studentin des nun zweiten Semesters habe ich mittlerweile die Immatrikulationsphase, die ersten Lehrveranstaltungen und Prüfungen noch vor Augen. Beratung sowie Betreuung waren in diesem ersten Semester sehr gut. Terminliche Angaben sowie Antworten auf Nachfragen wurden schnellstens erledigt.

Insbesondere auf die Präsenzveranstaltungen war ich gespannt. In diesen lernte ich erstmals Kommilitonen kennen. Gemeinsam machten die Veranstaltungen Freude und auch die Dozenten wussten den Lernstoff charismatisch zu vermitteln.

Der gute Zusammenhalt unter den Studierenden erleichterte auch das Lernen während der Selbstlernphasen. Sogar Lerngruppen bildeten wir.

Die ersten Prüfungen waren aufregend und ungewiss, da ich nie exakt wusste, was deren Inhalt sein würde  (trotz guter Vorbereitung). Genauere Anleitungen wären sicher noch angebracht. Ansonsten freue ich mich auf ein neues Semester!
Britta
Geschrieben am 24.03.2014