EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Seminar

Anna, 29.06.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Im Wintersemester 2013 habe ich den Kurs DATEV-Buchführung in Unternehmen bei EHV - Europäischer Hochschulverband gemacht. Ich bin sehr zufrieden! Das Lehrmaterial ist sehr verständlich und übersichtlich gestaltet. Der Dozent war sehr gut vorbereitet für die Veranstaltungen und kompetent in seinem Gebiet. Der Kurs ist um 19 Uhr angefangen und ich war sehr überrascht, dass jemand in der Zeit telefonisch zu erreichen war um mir mit technischen Problemen zu helfen. Die Emails waren ebenso innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs! Der Preis und die Leistung stimmen auf jeden Fall!
Anna
Geschrieben am 29.06.2014

Du bist nicht alleine!

Sonja, 14.06.2014
Wirtschaft (B.A.)
Beim EHV ist man sehr gut aufgehoben. Dank Frau Martens bekommt man jede Frage beantwortet und wird rund um betreut.
Ich belege z.Zt. den Studiengang Mediator und Coach (univ.) bei der freien Universität Berlin und werde vom EHV in allen organisatorischen Dingen betreut.
Sonja
Geschrieben am 14.06.2014

Dozenten beherrschen ihren Beruf!

Jana, 05.06.2014
Wirtschaft (B.A.)
Erst vor kurzem besuchte ich meine Präsenzveranstaltung im Modul Business English, die mir einmal mehr vor Augen führte, dass das leibhaftige Teilnehmen an einem Seminar für mein Lernziel und meine Motivation sehr profitabel ist. Ich greife ansonsten zu gern auf das Online-Lernen, welches uns Studenten beim EHV stets zur Verfügung steht, zurück.

Im Bereich des Sprachkurses folgte ich allerdings dem Hinweis, dass es wichtig sei, persönlich vor Ort zu sein. Und unsere Dozentin bewies auch gleich warum: Äußerst interaktiv gestaltete sie unser Seminar, sprach mit uns die gesamte Zeit über Englisch und ließ ebenfalls nur englische Antworten, Fragen und Lösungen zu. Ob Smalltalk in der kurzen Pause oder aber das Vorstellen von Übungen, alles wurde auf Englisch besprochen. Vor dem PC hätte ich niemals solche Sprachübungen durchführen können, zumindest nicht in der Masse.

Insbesondere das Feedback, welches ich zu Aussprache, Tonalität, Grammatik und Vokabular, bekam, half mir einfach sehr. Auch das interaktive Agieren mit der außerordentlich sympathischen Dozentin war ein echter Mehrwert. Sie hat beständig ein offenes Ohr, bittet um regelmäßigen Kontakt und den Austausch von Texten und Übungen, die ich zu Hause anfertige. Man merkt, wie engagiert sie ist und sich ins Zeug legt.

Natürlich gibt es in anderen Modulen auch Dozenten, denen man nicht allzu wohlgesonnen ist, aber ein solches erfreuendes Erlebnis macht eben auch vieles wett!
Jana
Geschrieben am 05.06.2014

Konzept stimmt

Timo, 30.05.2014
Wirtschaft - Logistik (B.A.)
Ich bin zwar noch nicht allzu lange dabei fernzustudieren, dennoch bin ich mit dem Konzept beim EHV zufrieden. Veranstaltungen fanden bisher imemr planmäßig statt. In diesen kann man das Selbstgelernte vertiefen. Die Dozenten ergänzen mit vielen Übungen und guten Erläuterungen. Sie veranschaulichen vieles und machen auch Kompliziertes verständlich. Erst wenige Male nutzte ich das Online-Angebot des EHV, da es eben manchmal zeitlich unpassend ist, die Präsenzveranstaltungen zu besuchen. Auch das funktionierte sehr gut. Lernen klappt hier auch vor dem Bildschirm.
Timo
Geschrieben am 30.05.2014