EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bestens mit Beruf kombinierbar – Online sei Dank

Marta, 19.11.2014
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Berufstätigen, die sich betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen aneignen möchten, kann ich das Zertifikatsstudium BWL sehr empfehlen. Der behandelte Stoff ist gut, denselben lernen bspw. die Bachelorstudenten des EHV. Als Zertifikatsstudent ist es einem aber freigestellt, die Prüfungen zu schreiben. Das Intranet hilft einem sehr, wenn man einmal eine Veranstaltung verpasst hat. Es gibt alle Aufzeichnungen dieser. Auch die Dozenten sind ok und stehen Fragen aufgeschlossen gegenüber. Manchmal merkt man jedoch, dass Absprachen zwischen Dozent und EHV nicht getroffen oder nur missverständlich getroffen wurden. Dabei haperts manchmal eben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl!
Marta
Geschrieben am 19.11.2014

Viele Präsenzveranstaltungen, direkt oder online

XX, 30.10.2014
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Preis-Leistungsverhältnis stimmen im Großen und Ganzen. Bevor ich mich immatrikulierte, verglich ich verschiedenste Anbieter. Der EHV war der Günstigste, dennoch ist das Fernstudium nicht billig. Für mein Geld bekomme ich dafür viele Präsenzveranstaltungen, die bei anderen Anbietern oftmals so nicht gegeben sind.

Klar, bin auch ich nicht immer vor Ort. Ich nutze dann aber immer das Online-Angebot des EHV. Hier kommt es ab und zu zu technischen Hängern, aber so ist das eben mit der Technick.

Mit den Studienbüchern lernt es sich gut allein. Für Verständnis und manchmal auch noch mehr Verwirrung sorgen die Dozenten, die in den Präsenzveranstaltungen erst zeigen, wie komplex die Themen sind. Durch manche Themen kämpft man sich so durch, was wohl der Sache „Studium“ an sich geschuldet ist.
XX
Geschrieben am 30.10.2014

Fernstudium mit umfangreichen und aktuellen Inhalten

Chris, 01.10.2014
Wirtschaft (B.A.)
Inhaltlich überzeugt das o.g. Fernstudium voll und ganz. Die obligatorischen Themen für jeden BWLer, wie Marketing oder Kostenrechnung, werden von den meisten Dozenten aufgewertet. Mit aktuellen Fallbeispielen und Selbsterfahrungen punkten sie. Verstaubte Besipiele gibt es nur wenig. Als Student unterstützt einen das erheblich im Lernen. Formeln und Zusammenhänge lassen sich dadurch viel besser erklären und verstehen. Trotzdem bleiben die Prüfungen immer anspruchsvoll. Ich habe noch nie eine Prüfung mit „links“ gemeistert, aber immer bestanden.
Chris
Geschrieben am 01.10.2014

Gewappnet für die Buchhaltung mit DATEV

U., 25.09.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Den Datev Zertifikatskurs habe ich vor kurzem abgeschlossen. Er hat mir sher gut gefallen und mich für die Arbeit mit Datev fit gemacht. Unser Dozent war stets freundlich, gut vorbereitet, sachlich und ihn konnte nichts aus der Ruhe bringen. Sehr gut!

Bei Fragen konnte ich mich immer an den Betreuer wenden, der mir organisatorisch und auch bei technischen Problemen weiterhalf. Inhaltliche Fragen wurden vom Dozenten übernommen.

Mit dem Zertifikat und dem Gelerntem bin ich nun gut gewappnet für die qualifizierte Arbeit in der Buchhaltung. Den Kurs kann ich ohne Bedenken empfehlen.
U.
Geschrieben am 25.09.2014