EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität und Service - Ich studiere hier gerne

Claudi, 02.02.2015
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Mein Fernstudium begann ich nicht ohne Bedenken: Schließlich habe ich einen Beruf in Vollzeit, bin in diesem viel unterwegs und habe familiäre Verpflichtungen. Ausschlaggebendes Argument, das Studium beim EHV / FH SWF zu beginnen, war, dass ich alle Veranstaltungen online wahrnehmen kann – und nur für die 3 Prüfungstermine im Semester an einem der Standorte anreisen muss. Für mich ideal.

Bei allen Fragen rund um das Studium wende ich mich an meinen Betreuer, der sich um meine Anliegen schnell kümmert und bspw. die Kommunikation mit der FH führt. Auch in der Lehre überzeugt das Studium. Inhalte sind sehr gut und die Dozenten bringen praxisnahe Beispiele an. Das Lernen aus den Studienbüchern wird durch die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen (1-2 x monatlich) ergänzt, sodass man nicht auf der Strecke bleibt.

Ich studiere hier gerne. :)
Claudi
Geschrieben am 02.02.2015

DATEV-Buchführung

M., 21.01.2015
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Die Weiterbildung ist inhaltlich und organisatorusch gut aufgebaut. Vom Dozenten und Betreuer erhält man schnell eine Antwort zu Fragen oder Problemen. Die Terminierung auf den Dienstag oder Donnerstagabend ist passend und gut einzurichten. Sich die Seminare im Nachhinein anzuschauen ist auch okay, aber manchmal könnte die Qualität (Bild und Ton) etwas besser sein.
M.
Geschrieben am 21.01.2015

Anschaulich und verständlich

Gitta, 16.01.2015
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Den DATEV-Kurs beim EHV kann ich nur loben. Als ich gelesen habe, dass der Kurs nur online angeboten wird, war ich etwas skeptisch, der Betreuer überzeugte mich allerdings davon, dass es nur Vorteile bringt. Flexibel, keine Anwesenheitspflicht bzw. Anreise und die Möglichkeiten des Nacharbeitens waren für mich Argumente, sich für dden zweimonatigen Kurs zu entscheiden.

Auch inhaltlich punktet der Kurs. Der Dozent spricht verständlich, erklärt anschaulich und nimmt sich stets den Problemen einzelner Teilnehmer separat an. Auch außerhalb der Seminare erhielt ich immer zügig eine Antwort auf meine Fragen.

Für mich war der Kurs anspruchsvoll, aber machbar und ich denke so geht es allen, die ein grundlegendes Verständis für die Buchhaltung mitbringen.
Gitta
Geschrieben am 16.01.2015

Zeitgemäßes Studium!

Lina, 13.01.2015
Wirtschaft (B.A.)
Beim EHV fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Inhaltlich ist das Wirtschaftsstudium fundiert und entspricht den akademischen Anforderungen.

Das Studienkonzept des EHV ist zeitgemäß und für meine Bedürfnisse optimal. Lernen funktioniert auch von unterwegs. Die Veranstaltungen besuche ich entweder direkt am Standort, verfolge sie live übers Internet oder schaue sie mir im Nachhinein an. Da es die Online-Möglichkeiten gibt, verführt  es aber natürlich sehr dazu, diese auch zu nutzen und nicht in den Hörsaal zu marschieren (das Wochenende ist dafür manchmal einfach zu schade :D ).

Möchte ich einmal offline sein, dann kommen einfach die altbewährten Studienbücher zum Einsatz. Diese sind verständlich und nachvollziehbar. Ein paar Fehler schleichen sich aber dennoch ein.

Mein Fazit ist positiv und ich kann den EHV weiterempfehlen.
Lina
Geschrieben am 13.01.2015