Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen
Erfahrungsbericht 26 von 38

Dozenten beherrschen ihren Beruf!

Wirtschaft (B.A.)

Erst vor kurzem besuchte ich meine Präsenzveranstaltung im Modul Business English, die mir einmal mehr vor Augen führte, dass das leibhaftige Teilnehmen an einem Seminar für mein Lernziel und meine Motivation sehr profitabel ist. Ich greife ansonsten zu gern auf das Online-Lernen, welches uns Studenten beim EHV stets zur Verfügung steht, zurück.

Im Bereich des Sprachkurses folgte ich allerdings dem Hinweis, dass es wichtig sei, persönlich vor Ort zu sein. Und unsere Dozentin bewies auch gleich warum: Äußerst interaktiv gestaltete sie unser Seminar, sprach mit uns die gesamte Zeit über Englisch und ließ ebenfalls nur englische Antworten, Fragen und Lösungen zu. Ob Smalltalk in der kurzen Pause oder aber das Vorstellen von Übungen, alles wurde auf Englisch besprochen. Vor dem PC hätte ich niemals solche Sprachübungen durchführen können, zumindest nicht in der Masse.

Insbesondere das Feedback, welches ich zu Aussprache, Tonalität, Grammatik und Vokabular, bekam, half mir einfach sehr. Auch das interaktive Agieren mit der außerordentlich sympathischen Dozentin war ein echter Mehrwert. Sie hat beständig ein offenes Ohr, bittet um regelmäßigen Kontakt und den Austausch von Texten und Übungen, die ich zu Hause anfertige. Man merkt, wie engagiert sie ist und sich ins Zeug legt.

Natürlich gibt es in anderen Modulen auch Dozenten, denen man nicht allzu wohlgesonnen ist, aber ein solches erfreuendes Erlebnis macht eben auch vieles wett!

• Dozenten beherrschen ihren Job
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.06.2014
Veröffentlicht am 05.06.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.06.2014
Veröffentlicht am 05.06.2014

Jens , 27.12.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Nikolas , 17.08.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Liam , 14.07.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Felix , 11.08.2022 - Wirtschaft (B.A.)
Anonym , 02.04.2022 - Wirtschaft (B.A.)