EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zertifikatsstudiengang BWL

Tina, 02.12.2013
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Weil ich keine Lust auf eine zu lange Studienzeit hatte, mich dennoch weiterqualifizieren wollte, wählte ich den Zertifikatsstudiengang BWL beim EHV. Positiv ist die, im Vergleich zu einem BachelorStudium, kurze Dauer. In weniger als 1 Jahr soll ich fertig sein.

Gestartet bin ich in diesem Wintersemester und bisher klappt alles super. Meine Vorkenntnisse aus der Betriebswirtschaft kann ich einbringen und vor allem vertiefen. Die Dozenten sind teilweise ein bisschen schnarchig, aber andere machen das mit ihrer charismatischen Art wieder wett.

Zwar habe ich nach Absolvieren keinen Bachelor-Titel, aber ein Hochschulzertifikat genügt mir und meinen beruflichen Plänen ersteinmal.
Tina
Geschrieben am 02.12.2013

Personaler auf hohem Niveau

Konstantin, 28.11.2013
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Ich studiere im dritten Semester Personalmanagement in Hannover. Das positive ist, dass ich mir mein Studium bzw. das Lernen flexibel einteilen kann. Die Präsenzveranstaltungen, die ich regelmäßig besuche, unterstützen das Verständnis dabei sehr.

Die Dozenten schonen einen oft nicht mit komplexen Aufgaben, aber anders hätte ich wohl auch keine Prüfung überstanden. Dass dabei nicht alle Dozenten didaktisch ein Niveau haben, ist verständlich, manchmal scheitert es dadurch aber eben am richtigen Verstehen der Sachverhalte.

Technische Begleitung, da die Präsenzveranstaltungen ja auch von Online-Teilnehmern besucht werden, stellt stets ein Mitarbeiter des EHV. Eine Möglichkeit, die Stimme vom Telefon einmal live zu erleben. Bisher finde ich alle Gesehenen außerordentlich sympathisch.

Bisher kam es bei mir zu keinen organisatorischen Mängeln, die ich dem EHV anheften können.
Konstantin
Geschrieben am 28.11.2013

Wirtschaftsinformatik: endlich durchgestiegen!

Christin, 19.11.2013
Wirtschaft (B.A.)
Meine Präsenzveranstaltung am vergangenen Wochenende hat mir so einiges gebracht: Endlich habe ich Wirtschaftsinformatik (eines meiner unbeliebten Themen) einigermaßen verstanden. Wir hatten krankheitsbedingt einen Vertretungsdozenten, der ganz toll war. Er erklärte alles sehr verständlich und geduldig. Ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen und tatsächlich, beim heutigen Wiederholen, Üben und Lernen habe ich kaum Fehler gemacht. Ich werde mit dem Dozenten ganz sicher in Kontakt bleiben, er bot seine Hilfe an :)
Christin
Geschrieben am 19.11.2013

Super Dozent & reibungslose Abläufe

Anke, 18.11.2013
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Bei jeder Frage stand einem gleich jemand zur Seite und der Dozent: kurzweilig, hat den Stoff einfach gut und verständlich rüber gebracht.
Das Lehrmaterial war verständlich und gut aufbereitet Weiter so!!! ;O)
Anke
Geschrieben am 18.11.2013