Flexibel, gut, eigene Zeiteinteilung möglich

Sandra
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.8

Der Unterricht wurde von erfahrenen praxiserprobten Menschen durchgeführt, die durch ihre anderen Jobs (also nebenberufliches Unterrichten) immer eigene praxisnahe Erfahrungen einbringen und so das Studium "greifbar" machen. Die Studienmaterialien sind am Anfang so umfangreich, dass Sie unmöglich sind durchzuarbeiten, aber immer während des Studiums ergänzend und vorbereitend aktuell genutzt werden. Die Inhalte werden im Vorfeld bekanntgegeben und was zu bearbeiten ist. Somit kann man sicch selbst kontrollieren, auch anhand der Vorlesungen, ob man gut im Zeitplan ist, oder eher schon ins Trudeln gerät. Die Dozenten melden sich per mail schnell zurück und Fragen werden immer in den Vorlesungen beantwortet und diese Vorlesungen stehen meist innerhalb von 48 Stunden auch im Online-Campus zur Verfügung, sodass eine vergessene Vorlesung immer nachgeholt werden kann. Die Materialen sind zeitnah verfügbar und nachvollziehbar. Es gibt im Betreuungstool immer jemanden, den man fragen kann. Auch der technische und online/telefonische Support war für mich meist erreichbar oder man wird zeitnah zurückgrufen. Ich war sehr zufrieden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Siehe Erfahrung
  • man muss sich schon selbst sehr organisieren, das sollte am Anfang vielleicht noch etwas thematisiert werden, wie man "organisieren" lernt :-)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sandra
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.10.2023
Veröffentlicht am 25.10.2023
Sandra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.10.2023
Veröffentlicht am 25.10.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maria , 20.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Laura , 24.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Astrid , 29.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Alexandra , 14.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Yvonne , 27.11.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)