Zusammen erfolgreich

Astrid
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
5.0

Während mein Mann hier den Technischen Fachwirt gemacht hat, habe ich den Gesundheitsfachwirt beim EHV durchgeführt.
Das war nicht ganz einfach, weil man viel selber lernt und nicht alles im Unterricht besprochen wird bei der Fernschule. Aber ich konnte den Dozenten immer Fragen stellen und auch mich mit anderen Teilnehmern besprechen. Das Buch ist gut und man muss es nicht immer mit sich herumtragen, weil es eine digitale Version davon gibt. Das war super. Zusätzlich zum Paket mit Übungsheften gibt es noch nach jeder Woche Fragen online, ob man evtl. noch Lücken hat.
Unsere Betreuerin ist so lieb und hat mich, als ich vor der Prüfung wirklich aufgeregt war einfach beruhigt und mir Mut gemacht. Ich hab das auch bei meinem Mann gesehen, dass sich die Betreuer hier wirklich Zeit nehmen bei Fragen und dann wenn nötig auch mal ne halbe Stunde telefoniert wird und man motiviert wird. Da haben wir uns wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerne wieder.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • persönliche Ansprechpartner, Lernmaterial
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Astrid
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.12.2023
Veröffentlicht am 29.12.2023
Astrid
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.12.2023
Veröffentlicht am 29.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maria , 20.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Laura , 24.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Alexandra , 14.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Yvonne , 27.11.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sandra , 21.10.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)