In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium zu empfehlen

Ina, 15.12.2020
Human Resource Management (M.A.)
Ein Studium an der Euro-FH kann ich empfehlen. Es muss einem jedoch bewusst sein, dass man sich selbst gut organisieren muss und es zeitintensiv ist.

Auf Nachfragen wird einem immer schnell geantwortet. Allerdings fehlt etwas der Kontakt zu Mitstudenten.
Ina

Rundum Betreuung & praxisorientierte Materialien

Johanna, 15.12.2020
Human Resource Management (M.A.)
Die Betreuung während des Fernstudiums ist trotz des reinen Fokus‘ auf digitale Medien toll - es gibt jederzeit Ansprechpartner, die man telefonisch oder digital erreichen kann und die einem individuell weiterhelfen. Zudem sind die Lernmaterialien sehr gut strukturiert und durch die beigefügten Beispiele aus der Wirtschaft „lebendiger“ und nachvollziehbar gestaltet.
Johanna
Geschrieben am 15.12.2020

So geht studieren heute ...

Dennis, 15.12.2020
Human Resource Management (M.A.)
Sowohl die Anmeldung, der Versand der Studienmaterialien als auch die Betreuung klappten wunderbar und schnell. Auf Fragen wird in der gesetzten Frist geantwortet und es wird einem weitergeholfen - die Mitarbeitenden und Tutor*innen sind da sehr zuvorkommend. Das Studienmaterial könnte etwas zeitgemäßer aufbereitet werden, sprich mehr Medienvielfalt. Ich freue mich auf spätere Inhalte.
Dennis

Gutes Studium mit relevanten Themen

Anne, 03.11.2020
Human Resource Management (M.A.)
Das Studium enthält sehr nützliche und breit gefächerte Themen, die ich tatsächlich auch in der Praxis anwenden kann. Überprüfungsmoglichkeiten und Anregungen zum Transfer in die Praxis werden stets gegeben. Der Studienumfang ist angemessen, die Tutoren Antworten meist zügig, wenn auch manchmal recht unterschiedlich ausführlich. Durch die wenigen Präsenzseminare lernt man ein paar Kommilitonen kennen und kann sich so gut vernetzen. Der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen ist angemessen. Da alles komplett selbst organisiert wird, ist diese Studienart nichts für undiziplinierte Personen. Echt nicht.
Anne
Geschrieben am 03.11.2020