Ein Studium, welches keine Wünsche offen lässt

Personalmanagement (M.A.)

Ich bin bisher mit dem Fernstudium an der IU sehr zufrieden. Durch die enorm hohe Flexibilität, kann ich meine Studienziele optimal mit meinem beruflichen Alltag vereinbaren, ohne das meine Ziele (sowohl beruflich als auch im Studium auf der "Strecke" bleiben). Neben der hohen Flexibilität hat mich die Kommunikation innerhalb des Fernstudiums sehr beeindruckt. Neben einem engen Kontakt zwischen den Studierenden besteht eine breite Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit den Tutoren, welche jederzeit für Fragen erreichbar für den Studenten sind. Weiterhin bin ich sehr von der Organisation des Studiums beeindruckt. Der Student kann sich ganz simpel seine jeweiligen Kurse buchen, welche innerhalb einer eigenen festgelegten Zeitspanne bearbeitet werden können. Die unterschiedlichen Möglichkeiten, sei es die IU-Learn-App, den Online Campus, die Videogalerie, Skripte oder den Austausch im Course Feed erleichtern das Lernen um ein weites und gestalten es zudem noch abwechslungsreich und interessant. Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht von dem Studium und bin äußerst froh, mich für diese geniale Lernform entschieden zu haben.

• gute Kommunikationsmöglichkeiten, hohe Flexibilität, gut mit dem Berufsleben vereinbar, sehr gute Bereitstellung von Lernmaterialien, viele unterschiedliche technische Möglichkeit, gute Organisation und "Vorplanung" für den Studenten
  • ./.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 24.01.2023
Veröffentlicht am 24.01.2023
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 24.01.2023
Veröffentlicht am 24.01.2023

Nicole , 03.05.2024 - Personalmanagement (M.A.)
Aline , 08.12.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Marie , 07.11.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Hussein , 05.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Anna , 04.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)