Gute Wahl - Kaum kritik

Personalmanagement (M.A.)

Warum habe ich mich für das Studium an der IU entschieden? Ich weiß es nicht mehr genau, aber bin ganz glücklich, dass ich es getan hab. :
Die Fernhochschule ist gut. Natürlich gibt es immer Luft nach oben. Grundsätzlich ist das Skript Prüfungsrelevant und in manchen Prüfungen fand ich, dass Auswendig lernen das A&O ist. Fände in manchen Fächern eine Open Book Klausur gut, bei dem die Anwendung getestet wird.
Um das Skript letztlich zu lernen, stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung. Einerseits hat man die App, da kann man Markierungen vornehmen, sich Karteikarten erstellen lassen (natürlich automatische Erkennung wo man aufgehört hat und so) und man kann sich das Skript durch eine KI vorlesen lassen. Sicherlich nicht perfekt, aber gut genug, dass ich mir das Skript beim spazieren gehen anhören kann. Andererseits gibt es Learning Sprints, also kurze Videos, die man sich anschauen kann. Die TutorInnen sind jederzeit erreichbar (manche sind halt mal krank, sind ja auch Menschen).
Was gibt es noch, was man wissen wollen könnte... Die prüfungen ! Die klappen komplett Online, man sollte sich nur eine externe Kamera anschaffen. Geht auch mit dem Gratistablet, find's mit einer externen Kamera aber einfacher.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023
Studienbeginn 2021
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 01.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Aline , 08.12.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Marie , 07.11.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Hussein , 05.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Anna , 04.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Charlotte , 01.08.2023 - Personalmanagement (M.A.)