Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 48 von 66

Personalmanagement - ein Studium, das begeistert!

Personalmanagement (MBA)

Ich bin sehr begeistert von diesem Studium - dies liegt daran, dass das Studium neben meiner Vollzeitbeschäftigung aufgrund der gut aufbereiteten Studienmaterialien gut zu meistern war. Natürlich gehört auch Selbstdisziplin dazu und man muss es mögen für sich allein zu lernen - für mich hat das gut gepasst. Zudem hat man auch die Möglichkeit sich mit StudienkollegInnen auszutauschen, was ich insbesondere im Zuge der Prüfungsovrebereitung in Anspruch genommen habe. Ich fand es toll, dass die Studieninhalte und insbesondere die Aufgabenstellungen zur Absolvierung der einzelnen Module sehr praxisorientiert waren. Die Mischung aus Präsenzprüfungen und der Einreichung von Arbeiten gefiel mir sehr gut. Die Themenstellungen der Module waren sehr interessant und ich konnte vieles relativ rasch in meine praktische Arbeit einfließen lassen. Die Absolvierung der Präsenzprüfungen war gut organisiert. Dasselbe gilt für Angobte, wie beispielsweise die Informationsveranstaltung zum Thema "Masterthesis". Besonders hervorheben möchte ich die tolle Begleitung durch meinen Betreuer beim Verfassen meiner Masterthesis - er gab mir hilfreiche Tipps und sein regelmäßiges Feedback war sehr wertvoll für mich. Auch die Betreuung durch die Studienorganisation war bestens - E-Mails wurden rasch beantwortet und auch telefonisch war man stets bemüht mein Anliegen so rasch wie möglich zu bearbeiten. Der Höhepunkt im Studium war für mich die Möglichkeit an der Abschlussfeier in London teilzunehmen - dies war für mich und meine Familie ein tolles Erlebnis!

• Flexibilität, fachliche und praktische Expertise der Dozenten, interessante Studieninhalte, gute Studienmaterialien, tolle Begleitung beim Verfassen der Masterthesis, gute Organisation (Veranstaltungen, Prüfungen), breites Angebot an Studienfächern
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.11.2019
Veröffentlicht am 06.11.2019
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.11.2019
Veröffentlicht am 06.11.2019

Roman , 26.11.2023 - Personalmanagement (MBA)
Vasi , 23.11.2023 - Personalmanagement (MBA)
Christoph , 22.11.2023 - Personalmanagement (MBA)
Kathrin , 22.11.2023 - Personalmanagement (MBA)
Kathrin , 21.11.2023 - Personalmanagement (MBA)