Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 39 von 66

Flexbilität par excellence

Personalmanagement (MBA)

Für mich war vor allem die Flexibiltät für ein Fernstudium bei der KMU Akademie entscheidend. Die Planung von Vorlesungen oder Prüfungen zu gegebenen Terminen war sensationell. Neben einer Vollzeitanstellung konnte ich mein eigenes Tempo bestimmen und so auch die beruflichen Ziele weiterhin vorantreiben.

Der Service ist auch sehr gut. Man bekommt von der Studienberatung meist in wenigen Stunden eine Antwort auf alle möglichen Fragen. Ebenso gefallen hat mir das Forum, in dem sich mit denn Studierenden austauschen kann. Hier werden viele Fragen geklärt und wertvolle Tipps gegeben.

Die Masterthesis zum Schluss war noch einmal eine ordentliche Herausforderung, die aber auch durch die gute Betreuung eines Dozenten begleitet wird. Hier ist vielleicht noch zu erwähnen, dass man durch einige wissenschaftliche Hausarbeiten während des Studiums schon gut auf die Mastethesis vorbereitet wird.

Schlussendlich muss auch jedem klar sein, dass einiges an Selbstdisziplin nötig ist, um ein Fernstudium zu abolvieren. Hat man den Biss es durchzuziehen wird einem das in einem möglichen Bewerbungsprozess hoch angerechnet.

Für mich war der Abschluss des MBA-Studiums eine persönliche und fachliche Entwicklung. Ich empfehle es gerne jedem weiter, der oder die sich weiterentwickeln möchte, sei es beruflich oder persönlich.

• Flexibilität, Kontakt zu Studenten über Forum, Onlineplattform, Skripten
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Roman , 26.11.2023 - Personalmanagement (MBA)
Vasi , 23.11.2023 - Personalmanagement (MBA)
Christoph , 22.11.2023 - Personalmanagement (MBA)
Kathrin , 22.11.2023 - Personalmanagement (MBA)
Kathrin , 21.11.2023 - Personalmanagement (MBA)