Lernen nur aus Büchern

Marie
Personal und Organisation (M.A.)

Leider hat mich der Studiengang bisher wenig überzeugt. Es werden lediglich Texte gelesen und dann mit einem ziemlich willkürlichen Multiple-Choice-Test einzelne Statements abgefragt. Gesamtzusammenhang, kritische Reflexion oder wissenschaftliche Einordnung fehlen leider. Man lernt aus Büchern, wie wenig effektiv Lernen aus Büchern ist. Leider bleibt dadurch vieles theoretisch und tatsächliche Praxisnähe fehlt. Als echtes blended learning würde ich es daher auch nicht bezeichnen. Im Grunde wurde ein klassischer Papier-Fernstudiengang auf eine digitale Plattform transferiert, mehr nicht. Das ist sehr schade, denn das Potenzial ist ja da. Hier gibt es definitiv Nachholbedarf, man hat es sich hier ganz schön einfach gemacht.
Auch bei den Studienmaterialien, die ausschließlich in Papierform vorliegen, könnte man sich fragen, ob einer der Professoren, der diese auch zu verlegen scheint, hier eventuell mitverdient.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok, auch wenn die Leistung im Grunde eher schmal ist.

• flexibles Zeitmanagement
  • mangelne Methodenvielfalt, kaum Betreuung
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.01.2020
Veröffentlicht am 03.01.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.01.2020
Veröffentlicht am 03.01.2020

Ines , 28.03.2023 - Personal und Organisation (M.A.)
Kevin , 07.03.2023 - Personal und Organisation (M.A.)
Arno , 27.01.2023 - Personal und Organisation (M.A.)
Elisabeth , 11.04.2022 - Personal und Organisation (M.A.)
Susanne , 24.01.2022 - Personal und Organisation (M.A.)