Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Personal und Organisation" beim Anbieter "ZFUW - Universität Koblenz" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.250 €¹. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Ines , 28.03.2023 - Personal und Organisation (M.A.)
Kevin , 07.03.2023 - Personal und Organisation (M.A.)
Arno , 27.01.2023 - Personal und Organisation (M.A.)
Elisabeth , 11.04.2022 - Personal und Organisation (M.A.)
Susanne , 24.01.2022 - Personal und Organisation (M.A.)
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Alternative Studiengänge

Advanced Human Resource Management
Donau-Universität Krems
Zertifikat
Hochschule Fresenius
WINGS-Fernstudium
AKAD University

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ines, 28.03.2023
Personal und Organisation (M.A.)
Ein zum großen Teil praxisbezogener Master zu einem vergleichsweise niedrigen Preis. Die Inhalte waren sehr interessant und ich habe viel für meine berufliche Praxis mitnehmen können. In der Corona-Zeit wurden die Präsenzveranstaltungen in digitale Angebote umgewandelt. Auch dies klappte sehr gut.
Ines
Geschrieben am 28.03.2023

Individuelle Betreuung mit hochklassigen Inhalten

Kevin, 07.03.2023
Personal und Organisation (M.A.)
Toller, offener, schneller und lösungsorientierter Austausch mit Koordinationsteam. Von Anfang an transparent und zuvorkommend. Semesterweise Umstellung von Zahlungsvereinbarungen, Austausch über Studien- und Prüfungsleitungen, zudem kompetenteste Lehrkräfte und mitunter auch Koryphäen auf ihrem Gebiet.
Kevin
Geschrieben am 07.03.2023

Für mich absolut passend

Arno, 27.01.2023
Personal und Organisation (M.A.)
Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und habe nicht viel freie Zeit. Ich wollte aber trotzdem noch ein Studium machen und habe ich nach langen Überlegungen für das ZFUW entscheiden. Jetzt kann ich sagen: Die Entscheidung war richtig. Das Studium ist wirklich flexibel. Die verschiedenen Module sind alle sehr spannend auch wenn mich nicht alle Themen gleich viel interessiert haben. Die gute Betreuung war immer sehr hilfreich. Klare Weiterempfehlung.
Arno
Geschrieben am 27.01.2023

Perfekte Balance zwischen Theorie und Praxis

Elisabeth, 11.04.2022
Personal und Organisation (M.A.)
Das Curriculum ist inhaltlich breit gefächert, so dass fast jede(r) hier einen Mehrwert durch berufliche (Fort-)Bildung im Organisationsmanagement findet. Weil sehr viel Anwendung und berufliche Praxisrelevanz Teil des Programms ist, erhält man Einblicke in viele Funktionsbereiche in Unternehmen und sogar gemeinnützigen Organisationen. Pflicht-Projektarbeit hat mir viel Spass gemacht und die Skills in digitaler Kollaboration erweitert. Das Selbststudium mit Online-Hilfen ist im Rahmen gesetzter Termine mit familiären wie beruflichen Pflichten vereinbar. Super ist der Support durch das LMS, die e-Bibliothek und den IT-Service. Es gibt neue freiwillige Wahlmodule wie 'Design Thinking' oder 'Non-Profit-Organisationen' im letzten Fachsemester: Damit bietet dieses Masterprogramm u.a. individuelle Schwerpunktbildung im Vergleich zu Standard-Programmen: so kann jede(r) sein berufliches Qualifikationsziel eher erreichen und besser mit Joberfahrungen verknüpfen. Die Blended-Learning-Blöcke am Campus sind durch die Coronaschutzauflagen 2020-22 leider immer wieder abgesagt und in Online-Formate übertragen worden. Mit diesen zusammen wäre es die beste Kombination aus drei Welten: Arbeitswelt, Wissenschaft/Uni und der virtuellen IKT-Wissenswelt. Würde das berufsbegleitende Fern-Studium jederzeit wieder belegen und dem Vollzeit-Präsenz-Modell vorziehen: Man lernt im Job, neben dem Job (flexibel) und man lernt auch eine ganze Menge durch den Austausch mit Dozent/innen und Kommilitonen.
Elisabeth
Geschrieben am 11.04.2022