In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Master Personal und Organisation in Koblenz

Isabelle, 28.05.2021
Personal und Organisation (M.A.)
Ich studiere im 2. Semester des Masterstudiengangs „Personal und Organisation“ im berufsbegleitenden Angebot der ZFUW der Universität Koblenz-Landau.
Das Studium gefällt mir bisher sehr gut und ich finde die Organisation ist sehr gelungen. Die Inhalte sind verständlich und gut portioniert. Die Dozenten sind wirklich toll und gestalten Präsenztage praxisnah.
Der Semesterbetrag ist gerechtfertigt und beinhaltet die Studienmaterialien. Die Möglichkeit berufsbegleitend und flexibel zu studieren ist einfach spitze!
Ich würde und habe das Studium bereits weiterempfohlen und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Isabelle
Geschrieben am 28.05.2021

Interessante Inhalte

Ines, 25.05.2021
Personal und Organisation (M.A.)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für das Studium entschieden habe. Die Inhalte kann ich mir flexibel einteilen und während es doch teils recht viel zu lesen ist, ist es schaffbar. Inhalte wie Projektmanagement, Personalauswahl, -controlling und Employer Branding werden vertieft. Die Studienmaterialien: Im Fach Personalwirtschaft hatten wir ein Buch, welches wirklich schon recht alt (2003) war. Dennoch muss man sagen, dass dieses Buch trotzdem einen tollen Überblick über die Personalwirtschaft gegeben hat und die aktualisierten Inhalte im darauffolgenden Semester noch vertieft wurden. Zusätzlich gab es viele weitere praxisrelevante Informationen von den Dozenten. Viele Dozenten geben sich Mühe und stellen Videos online, bieten viele Sprechstunden an, etc. Alles in allem, der richtige Studiengang für alle, die einen generalistischen Ansatz im Hinblick auf Human Resources suchen. Ich freue mich auf die nächsten Semester!
Ines
Geschrieben am 25.05.2021

Gut mit Beruf vereinbar!

Saskia, 16.05.2021
Personal und Organisation (M.A.)
Das Studium lässt sich gut mit dem Arbeitsalltag vereinbaren. Die Studienmaterialien sind sehr gut, die Betreuung bei der Masterarbeit hängt jedoch sehr stark von den jeweiligen Dozenten / Professoren ab, die man jedoch vor Beginn auf Grund des Fernstudiums kaum kennt.
Saskia
Geschrieben am 16.05.2021

Guter Input, aber zu wenig digitale Umsetzung

Sabrina, 16.05.2021
3.4
Lerninhalte waren gut, vielseitig und interessant. Leider zu wenig digital, hätte mir da mehr gewünscht, zumal digitales Lernen ein Inhalt war. Das Lernmanagementsystem war gut aufgebaut, aber zu wenig genutzt. Präsenz war gut organisiert, hat immer Spass gemacht. Unterlagen waren gut aufbereitet und die Aufgaben machten manchmal neugierig auf erweitertes Lernen. Generell ist ein Fernstudium ein guter Ansatz für selbstgesteuertes Lernen. Man hat die Möglichkeit auch viel über sich zu lernen. Ich hatte viel Spass am Lernen, denn es waren Lerninhalte auf die ich Lust hatte.
Sabrina
Geschrieben am 16.05.2021