In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das geht besser - mein bisheriger Eindruck

Milka, 01.12.2016
Personal und Organisation (M.A.)
Puuuh, wir sind doch im digitalen Zeitalter angekommen: Ich hatte virtuelle Vorlesungen erwartet, Skype-Livekonferenzen mit den Profs, Möglichkeiten, sich zu vernetzen. Hier gibt es nur eine - für mich - veraltete Austauschplattform mit wenig Innovationen... So sitze ich - wahrscheinlich wie es vor 10 / 20 Jahren üblich war - allein vor meinen Büchern und bin auf meine Lerngruppe angewiesen. Hier gibt es Potenzial nach oben - nicht zeitgemäß, aber vielleicht kommt das noch, weil erstes Mal angeboten.
Milka
Geschrieben am 01.12.2016

Professionell, engagiert und super Lehrmaterial

Sandra, 29.11.2016
Personal und Organisation (M.A.)
Ich gehöre zum Personenkreis derer, die aufgrund des fehlenden Bachelor-Abschlusses die Eignungsprüfung absolvieren mussten. Schon im Rahmen der Eignungsprüfung habe ich einen sehr positiven Eindruck gewonnen: eine gut aufgebaute und handhabbare Onlineplattform und eine gute und persönliche Betreuung durch den Seminarleiter. Die Bearbeitung der Aufgaben im Rahmen der Eignungsprüfung hat mir persönlich sehr viel gebracht und mir eine Basis im Umgang mit der wissenschaftlichen Arbeitsweise gegeben. Dieser positive Eindruck hat sich in den ersten zwei Monaten des Studiums fortgesetzt. Das Lehrmaterial ist aus meiner Sicht auf einem sehr guten fachlichen Stand, verständlich und im Eigenstudium gut nutzbar. Die Betreuung ist sehr professionell, bemüht und freundlich. Die Einführungsveranstaltung war sehr gut organisiert. Es werden regelmäßig hilfreiche auf der Onlineplattform Informationen gegeben. Es besteht die Möglichkeit, sich über Fach-Foren zu den einzelnen Modulen auszutauschen. Erfahrungen mit den Modulprüfungen habe ich bisher nicht. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sandra
Geschrieben am 29.11.2016

Tolle Betreuung

Bernadette, 25.11.2016
Personal und Organisation (M.A.)
Das Studium ist zwar nicht ganz billig, dafür gibt es in jedem Modul aber einen klaren Ansprechpartner. Besonders gut funktioniert der Kontakt zu der Studienkoordinatorin.
Was ich auch nett finde ist, dass man tatsächliche Fachbücher bekommt nicht nur Skripten.
Bernadette
Geschrieben am 25.11.2016

Fortschrittliches, zukunftsorientiertes Studium

Silke, 25.11.2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
ein super Studium und ein sehr intelligentes Team was großes Engagement zeigt. Alle sind sehr lösungsorientiert und offen für neue Ideen. Das Beste was mir im Leben passieren konnte.
PS: In den Studiengebühren sind aktuell die Pflichtbücher enthalten. Auch die Skripte der Uni sind sehr gut und ich freue mich trotz vieler Arbeit jeden Tag. Natürlich ist es viel Arbeit, vergleichbar wenn man sich auf einen Wettkampf vorbereitet beim Sport. Tolle Lerngruppen quer durch Deutschland. Vielen herzlichen Dank und ein besonderen Dank an Frau Andrea Ulitzsch. ;-)
Silke
Geschrieben am 25.11.2016