In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und spannende Inhalte

Laura, 28.01.2017
Personal und Organisation (M.A.)
Insbesondere im Personalbereich gibt es vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Dieser Studiengang stellte eine interessante Zusammenstellung vieler relevanter Themengebiete dar (für mich war dies ausschlaggebend für die Wahl des Studiengangs). Das erste Semester hat mich bis jetzt darin bestärkt, dass es die richtige Wahl war, ich habe Spaß an der Erarbeitung der Inhalte und die Dozenten und Mitarbeiter des ZFUW sind immer bemüht und hilfsbereit.
Laura
Geschrieben am 28.01.2017

Erwartungen erfüllt

Thomas, 27.01.2017
Personal und Organisation (M.A.)
Mit Ausnahme von einem Modul sind die Inhalte verständlich und gut lernbar. Ein Study Guide war kompliziert zu lesen und verarbeiten. Die Kommunikation mit den Verantwortlichen ist unkompliziert und man bekommt schnelles Feedback. Die Studienorganisation ist klar und verständlich. Der Onlinecampus klar gegliedert, übersichtlich und aktuell. Preis /Leistung absolut top.
Kleiner Schwachpunkt: sofortige Auswertung von Textaufgaben im Onlinetest sind nicht transparent, dies kann zu Verwirrung und Demotivation führen.
Fazit: es macht Spaß und fühle mich gut aufgehoben.
Thomas
Geschrieben am 27.01.2017

Empfehlenswert für alle die dual studieren wollen!

sabrina, 23.01.2017
Personal und Organisation (M.A.)
Der Studiengang ist mit besonderer Fürsorge auf Berufstätige abgestimmt. Es wird Rücksicht auf die Doppelbelastung genommen und dennoch versucht allen nötigen Stoff zu vermitteln. Die Betreuung ist zügig und vorbildlich! Anmerkungen und Feedback werden ernstgenommen und berücksichtigt.
sabrina
Geschrieben am 23.01.2017

Studiengang mit interessanten Themen

Anne, 20.01.2017
Personal und Organisation (M.A.)
Insgesamt habe ich bis jetzt einen sehr guten Eindruck von den Lehrkräften, der Qualität der Studienmaterialien, des Online Campus und der Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen. Das Einzige was ich verbesserungswürdig finde, ist die Flexibiltät beim Erbringen von Prüfungsleitungen. Bis jetzt gibt es feste Vorgaben wann bzw. in welchem Zeitfenster Prüfungsleitungen zu erbringen sind. Für mich wäre es praktikabler, wenn ich das Ablegen der Prüfung z.B. Einsendeaufgaben (im Laufes des Semesters) selbst bestimmen könnte. So könnte man direkt nach dem Bearbeiter des Moduls die Einsendeaufgabe bearbeiten ohne evt. Woche oder Monate zu warten.
Anne
Geschrieben am 20.01.2017