In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde es jederzeit wieder machen

Thomas, 21.12.2017
Personal und Organisation (M.A.)
Ich bin sehr begeistert vom Studium, fühle mich auch gut aufgehoben. Unterlagen und Betreuung sind optimal für meine Entwicklung.
Die Onlineplattform ist mehr als ausreichend für die Begleitung des Studiums.
Verbesserungen sehe ich bei den Präsenzterminen: die Workshop sind nicht sauber organisiert und inhaltlich verbesserungsbedürftig. Hier würde ich mir mehr Intensität und fachspezifisch Tiefergehende Informationen erhalten. Weniger Frontvortrag, mehr kurze intensive Workshops.
Klausuren sind fair, klar in der fachlichen Thematik, aber am Stoff orientiert.
Thomas
Geschrieben am 21.12.2017

Erfahrungen im 3. Semester

Philipp, 21.12.2017
Personal und Organisation (M.A.)
Ich bin nun im 3. Semester und nachwievor zufrieden. Insbesondere die Lerninhalte bringen mich bereits jetzt im beruflichen Alltag weiter. Man bekommt mal eine andere Sicht auf die Dinge und beschäftigt sich mit neuen oder anderen Ansätzen. Gerade das Modul Change Management und sowie das Modul Personalführung helfen mir derzeit als Führungskraft im Unternehmen. Das Thema der Hausarbeit konnte problemlos abgestimmt werden. Für das 4. Semester konnte man aus 4 verschiedenen Modulen eins wählen, das einen am meisten interessiert. Außerdem kann man ein zweites aus den 4 Modulen noch freiwillig dazubuchen. Kostenfrei. Bei neuen Erfahrungen werde ich wieder berichten.
Philipp
Geschrieben am 21.12.2017

Interessantes Fernstudium

Thorsten, 17.05.2017
Personal und Organisation (M.A.)
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nette Fernlehrer und eine gute Organisation des Fernstudiums. Die Inhalte sind sehr interessant aufgebaut. Präsenztermine gibt es nur wenige. Lässt sich also gut mit Beruf und Familie vereinbaren. Auch den Online Campus finde ich gut.
Thorsten
Geschrieben am 17.05.2017

Erfahrung nach erstem Semester

Philipp, 17.05.2017
Personal und Organisation (M.A.)
Meine ersten Eindrücke und Erfahrungen haben sich bisher bestätigen können. Das erste Semester ist ja nun rum. Die Klausur, die geschrieben wurde, war fair und man wurde sehr gut darauf vorbereitet. Die Einsendeaufgabe war ebenfalls gut. Es wurde ein Seminar Samstag und Sonntag durchgeführt. Der zeitliche Aufwand je Semester vor Ort hält sich also sehr in Grenzen. Die zwei Tage haben Spaß gemacht!
Auch das zweite Semester ist bisher gut angelaufen. Neu ist als Prüfungsmethode das "Portfolio". Damit tue ich mich noch etwas schwer, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Außerdem steht eine Gruppenarbeit an, was sich, finde ich, in einem Fern-Studium als schwierg gestaltet.
Ingesamt bin ich aber weiterhin zufrieden.
Philipp
Geschrieben am 17.05.2017