In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit viel Mehrwert!

Corinna, 25.11.2016
Personal und Organisation (M.A.)
Die Einführungsveranstaltung war sehr gut organisiert. Die Beratung und vor allen Dingen der Servive haben mich überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben. Wer ein Studium mit wissenschaftlichem Anspruch und hohem Praxisbezug sucht, ist hier gut aufgehoben. Die Lehrkräfte haben die Einführungsvorträge kompetent in Inhalt und Vermittlung gestaltet.
Corinna

Super freundlich und zuvorkommend

Hannah, 25.11.2016
Personal und Organisation (M.A.)
Die Organisation und Betreuung sind super.
Manchmal nervt die ständige Benachrichtigung, wenn etwas Neues im Online-Campus gepolstert wird.
Den Preis finde ich enorm, habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten. Gerade im Sozialwesen verdient man ja leider immer noch nicht so viel und die Bezuschussung durch Bund, etc. ist kläglich.
Hannah
Geschrieben am 25.11.2016

Bisher sehr zufrieden mit dem neuen Studiengang

Philipp, 25.11.2016
Personal und Organisation (M.A.)
Zum WS 16/17 startete der neue Studiengang Personal und Organisation am ZFUW der Uni Koblenz. Eigentlich sollte dieser bereits zum SS 16 starten, was jedoch aus organisatorischen Gründen nicht möglich war.
Ich muss sagen, dass ich bisher, nach knapp 2 Monaten sehr zufrieden bin. Die Unterlagen zum Selbststudium sind gut; insb. gefällt mir, Themen selbständig durch die zugesandten Bücher zu erarbeiten. Aber auch der Studienbrief ist in Ordnung.
Inhaltlich erscheint mir die Auswahl sehr gut und passend für das berufliche, aber auch das private Leben. "Organisieren" muss man ja ständig. :)
Mit der Online- und telefonisch/persönlichen Betreuung bin ich bisher auch zufrieden. In den Online-Foren zu den Modulen wird einem weitergeholfen. Auch das Einführungsseminar in Koblenz war kurzweilig und interessant. Vor allem auch die Kommilitonen kennenzulernen und sich auszutauschen.
Dafür, dass dieser Studiengang komplett neu ist bin ich sehr positiv angetan, dass alles sehr gut läuft. Dies ist denke ich der 25-jährigen Erfahrung des ZFUW geschuldet.
Nun wird sich zeigen, was die kommenden Module bringen werden und wie die (immer am Wochenende stattfindenden) Seminare nebst Klausuren laufen werden. Aber ich bin guter Dinge und freue mich auf den weiteren Studiumsverlauf.
Philipp